Donnerstag, September 13, 2007

Veränderung in meinem Denken

Vorgestern habe ich in meinem Blogeintrag zum 11.September geschrieben, dass "Ich schreien, wütend sein, traurig sein, alles hinschmeißen könnte..." (hier der Eintrag).

Irgendwie beschäftigt mich diese Sache doch echt. Habe ich gestern ja auch geschrieben ...

Mhm, gerade war ich joggen und da habe ich gebetet bzw. das vor Jesus gebracht und um andere Sichtweisen bzw. um einen "Hinweis" von ihm gebeten:
Sehr merkwürdig... > Mir sind da Worte, Satzfetzen in den Kopf gekommen, die ich schon irgendwie ziemlich krass finde: " Liebe, Freude, Friede, Sanftmütigkeit... "

Eigenschaften von Jesus.
ER ist voller Liebe, ER ist voller Freude, ER ist Friedlich und Er ist sanftmütig ...

Ich habe - als ich wieder Zuhause war- nachgelesen: Galater 5, 22ff
Das sind "Früchte des heiligen Geistes"

Das sind auch Eigenschaften, die WIR (durch den heiligen Geist bekommen (können).

Wirklich VIELE Fragen wurden durch diesen Gedanken bei mir NICHT beantwortet; aber ich habe wieder eine GANZ andere Sichtweise ( Jesus-mäßige?) Sichtweise auf die Situation bekommen. *freu*Danke*

Trotzdem:
Wenn man sich das ganze 5. Kapitel in Galater durchliest, gibt es da doch wieder viele N E U E offene Fragen.

Macht´s gut!
><>
*JC

Keine Kommentare: