Dienstag, September 11, 2007

Wake me up ...

... when september ends.


Der Sommer kam und ging vorüber
Die Unschuld kann nicht bleiben
Weck mich auf wenn der September endet
...
Hier kommt wieder der Regen
Er fällt von den Sternen
Bin wieder von meinen Schmerzen durchtränkt
Wir werden das, was wir sind.

Meine Erinnerung ruht sich aus
Aber ich vergesse nie was ich verloren habe

Weck mich auf wenn der September endet
Weck mich auf wenn der September endet
Weck mich auf wenn der September endet .....




Heute jährt sich zum 6 mal der Tag der mein, der UNSER Leben verändert hat.

9 /11


"Wecke mich auf, wenn der September endet", so heißt
dies Lied von greenday. Wieso aufwecken, wenn der September vorbei ist? ...
ICH würde sagen, weil dieser September so ein Einschnitt in unserem Leben war, dass man aus diesem "Albtraum" aufwachen möchte.

ALBTRAUM ???
Nein, dies ist kein Traum.
DIES ist unser Leben! DIES ist die Realität!
...
Auch wenn man gerne daraus aufwachen möchte und das "normale" Leben weiterleben möchte. Dies wird aber niemals gelingen. Es sei denn, dass man auf ein neues / ein späteres Leben hoffen kann! ( Dank JESUS Christus! :- )

In den letzten Tagen habe ich etwas erfahren...
Diese Sache ist auch etwas, was mich beschäftigt und wo ich am liebsten "aufwachen" möchte.

"Wecke mich auf, wenn der September endet."

Das wäre so toll, so super!
Aber, auch DIES ist Realität! *Leider!!!*
Ist nicht mein Job, ist nicht meine Gesundheit...
> Da habe ich schon so viel erlebt.
NEIN, mich persönlich betrifft es auch nur am Rande.

Ist einfach zu krass! ;- (
Ich könnte schreien, wütend sein, traurig sein, alles hinschmeißen...
Aber all das würde nichts helfen! Auch damit muss ich, müssen WIR leben.
" ... Ohne Worte ..."

_________________________

Irgendwie gibt es aber auch eine völlig andere Sache, wo ich gerade einen
Lichtstreifen am Horizont fühle.

Einmal dies und dann dies...
Alles im SEPTEMBER.

Wir schlagen wieder die Glocken
Wie wir es getan haben als der Frühling begann
Weck mich auf wenn der September endet

Hier kommt der Regen wieder
Er fällt von den Sternen ...

FRÜHLING(s)
Regen, der von den Sternen fällt.

> Ist das Hoffnung?
... Mitten im Schmerz, im "Albtraum" - aus dem man aufwachen möchte,
der aber doch Realität ist - ?

Egal was in der Welt passiert:
Gott ist da und von allen Seiten umgibt er uns und
hält seine schützende Hand über uns.
Für IHN ist auch das Dunkel nicht finster;
bei IHM ist die Nacht so hell wie der Tag
und die Finsternis so strahlend wie das Licht. ( nach Psalm 139 )

Ja, Gott will ich vertrauen und mich an IHM hängen.
"Jesus, ich liebe Dich und brauche Dich, Deine Gnade, Deinen heiligen Geist.
Jetzt, hier, und morgen und auch dort. "


Herzliche Grüße & die besten Gedanken am heutigem Tag!
><> Möge Gott Euch Nahe sein!
*JC


p.s.: Die Liedzeilen stammen 1 zu 1 aus dem Song.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht; aber ich habe mich da gerade
ein bisschen schlau gemacht. :-)
Lyrics - wake me up when september ends



Keine Kommentare: