Dienstag, März 22, 2011

Papst_Benedikt_der_ XVI bei Martin_Dreyer


Wie ja schon berichtet, lese ich momentan das neue Buch von Martin Dreyer
( Jesus rockt )
...


Nachdem Martin im ersten Teil des Buches viel allgemeines über Gott & Jesus erzählt
( u. a. anhand der Bibelstelle Kolosser 1; 13 - 19), geht es in einem weiteren Teil
um verschiedene persönliche Geschichten mit Jesus....


5 -total unterschiedliche- Leute berichten über Ihr Leben mit Jesus...
Wie es dazu kam und was für Auswirkungen dies hat(-te).


Nicht nur Beispiele aus der klassischen Szene der Freaks ( Mandys Storie zum Jesus Punk ), sondern auch aus der Techno Szene. Aber auch eine ältere Person, die den
2. Weltkrieg mitgemacht hat und dann in einer "normalen" Gemeinde zum Glauben gekommen ist.


UND ... -deswegen auch mein Titel zu diesem Post- eine Lebensgeschichte von einer jungen Frau, die katholisch aufgewachsen ist und als katholische Christin Ihr Leben mit Jesus lebt.
Es wird -neben anderen Dingen aus Ihrem Leben- geschildert, wie Sie das gemeinsame Gebet mit vielen Tausend anderen Christen & Papst Benedikt, dem XVI auf dem Petersplatz in Rom erlebt. =)
All diese Geschichten werden von Martin nicht weiter kommentiert.

Es wird NICHT gesagt, dass eine der individuelle Stories mit JESUS DIE optimale /
oder DIE "richtige" ist.


> Wenn man MIT Jesus lebt, mit IHM im Gespräch ist, dann wird jeder seine eigene Geschihte mit Jesus erleben. Und dabei einfach SEINE Leibe spüren / erfahren!


*Hehe,* ich finde es einfach cool, wie Martin die verschiedenen Lebensläufe nebeneinander darstellt und dass es ihm NICHT um die "richtige" Gemeinde oder Denomination geht, sondern allein um J E S U S.
Ob es mehr solcher "Leiter" / öffentlichkeits relevante Personen auch aus anderen Gemeinden, Denominationen gibt, denen es allein um JESUS - über alle DenominationGrenzen hinaus- geht???
...

Ein Beispiel könnte ich nenne:
In dem katholischen (!) Jugendamagazin "You! Magazin" aus Österreich werden verschiedene christliche Events vorgestellt: Z.B. Fahrten zu Jugendwallfahrten
(z. B. nach Medjugorje) oder, zum diesjährigen Weltjugendtag nach Madrid.
DANEBEN wird aber auch stets das Freakstock vorgestellt!!!!
;)
Leider ist der aktuelle Festivalplaner (für 2011) noch nicht online;
Hier der Link zum, 2008er:
http://www.youmagazin.com/page/show_details/68-where-the-funk-is/894-im-trend

Wie genial, all dies "nebeneinander" gestellt zu lesen!


( Ich muss hierbei an die stets "lustigen" Disskussionen mit einem guten Freund denken, der irgendwie meint, dass ich mit meinen syhmpathien für gewisse Bereiche des katholischen Glaubens, irgendwann mal konvertiern würde.
*g* Dabei waren wir beide zusamen beim ( katholischen ) Weltjugentag 2005 in Köln...
)

Selbst wenn ich einige Traditionen / Inhalte der Katholischen Kirche durchaus kritisch sehe, gibt es aber doch echt Sachen, die mich ansprechen / berühren. > Wenn ich nur an eine Nightfever veranstaltung im KölnerDom denke!!!

Aber ich bleibe Christ und will mich NICHT auf eine Denomination festlegen!
*g*

Grüße & Segen!
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und biste dieses jahr aufm freakstock? Ich schon - hab schon n ticket :)