Donnerstag, März 31, 2011

JesusHouse-zentral / Tag 2

Heute nach dem zweiten Tag bei JesusHouse, kommt auch wieder mal ein Blogeintrag von mir ...

Gestern Abend, als ich dann "endlich" Zuhause war, hatte ich irgendwie nicht so viel Lust aufs bloggen. Also hab ich gestern "nur" noch eine Sendung bei rtl.now gesehen.
"undercover-boss"
Irgendwie ein tolles Sendeformat. Ist echt authetisch rübergekommen.

Naja, dafür dann jetzt ein paar Gedanken zum heutigen JesusHouse Abend:
Zum heutigen Thema "Glaube" gab es bei uns im lokalen Vorprogramm Statements von Schülern der hiesigen Gesamtschule. Ganz UNTERSCHIEDLICHE Aussagen zu diesem Stichwort.
Ernste, lustige, skeptische und zweifelnde; aber auf jeden Fall offene & ehrliche Antworten
Toll, was in den Schülern steckt. Und wie offen sie bei so einer Aktion über dies Thema gesprochen haben!

In der Übertragung aus Stuttgart hat mich neben der Predigt (dazu gleich mehr), besonders die Performnace der blu:boks - kids aus Berlin angesprochen!
Echt stark zu sehen, wie Jugendliche aus einem echtem "Problemviertel" in Berlin durch diese tolle soziale Arbeit ermutigt werden und etwas aus sich & "Ihrem Leben" machen!
Was dort bei den Teens wohl für krasse Lebensgeschichten stattgefunden haben... ?
Bei dem Interview mit Torsten Hebel habe ich mich schon voll auf dem Mai & auf den willowCreek Jugendkongress (u.a. mit ihm) gefreut. Das wird sicherlich wieder eine total intensive Zeit!!!

Während der Message von Matthias hatte ich ein intensives Gefühl von Jesus.
Zuerst hab ich einfach nur mitgeschrieben, was er erzählt hat. Aber zum Ende hin, haben seine Worte / hat JESUS mein Herz erreicht. Es ging nicht mehr um Matthias, um die JesusHouse Veranstaltung, sondern darum, dass Jesus schmunzelnd vor MIR steht. Er ist mein Freund, er steht zu mir. Als ein Freund lässt er mich nie mehr los. Jetzt & hier nicht, aber auch nicht, wenn ich hier auf dieser Erde sterbe. Auch nach dem Tod ist er dabei.

In all meinen Schwächen, Zweifeln, Unzulänglichkeiten schaut er mich voller Liebe an.
Er ist einfach da!

Wobei diese Worte, die fast auf das Papier meines Notizblock "flossen", nur bedingt wiedergeben können, was ich in diesen Momenten ganz tief in mir empfunden haben.
Immer wieder toll, wie Jesus Wege findet um mich anzusprechen!

=)

Wie habt Ihr diesen JesusHouse Abend erlebt?

Wo und wie seit Ihr dabei?
In einer Vor-Ort Veranstaltung, im Internet, oder ???

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch angesprochen /berühert werdet!
Grüße & Segen
*JC


p.s.: Einen schönen -erstmal- letzten Schultag.
Ich denke an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare: