Dienstag, März 29, 2011

Das Leben ist kein Ponyhof! ... oder doch?

Wie ja schon geschrieben, war ich das Wochenende unterwegs:

Von Freitag bis Montag habe ich Nadia in BadKissingen besucht.

Obwohl "dort" das Wetter nicht so strahlend sonnig war, wie in Westdeutschland, war es eine sehr schöne Zeit! Einfach etwas anderes sehen, viel machen und GEMEINSAME Zeit.

Cocktails in der "Umkehr", Stadtbummel in Würzburg (mit Mittagessen im "Jenseits" & ein toller Blick auf die City vom Schloss), exklusive Bedienung zum Dinner, Kaffee & Kuchen im Café Kaiser, entspannen im Thermalbad "KissSalis", usw. ...


Leider war das Wochenende viel zu schnell zuende!

Selbst wenn die Rückfahrt im IC - durch das schöne Rheintal
[mit St. Goar, Lorely, usw.] - um einiges langsamer war, als die Hinfahrt im ICE über die "Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt"
hat mich es am Montagabend doch schon irritiert, dass ich "plötzlich" im örtlichen Schwimmbad meine Bahnen geschwommen bin und "hier" für mein Rettungsschwimmerabzeichn (in Silber) trainiert habe.

Kein chilliges, fast schwereloses, ruhen im Salzwasser, kein "in den Abendhimmel blicken" und relaxen an Wassersprudlern oder zwischem dem Heiß- & Kaltbecken wechseln...
[ Obwohl man im KissSalis viel Geld lassen kann, ist der WellnessFaktor echt toll!!! ]

.. sondern "hartes" Training! Neben diesem Training gestern Abend,
war Heute dann wieder "Alltag":

Im Büro sitzen und arbeiten...
... Geld verdienen und daran zu denken, dass der Mensch, mit dem man gerne sein Leben gemeinsam leben möchte, einige Hundert km entfernt ist. Schon ein ziemlich harter Gedanke!!!

...DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF...

Es läuft halt nicht so super, so einfach und so "schön", wie man es gerne hätte!
Harte Realität. *Leider!*
-> Aber das ist eben das "wahre" Leben!

TROTZDEM wurde mir Heute auch gezeigt, dass das Leben eben doch so einfach, schön und "leicht" sein kann wie man sich das Leben auf dem "Ponyhof" vorstellt:

Ab Morgen läuft ja wieder
Jesus House (zentral),
dazu gab es Heute schon eine Mitarbeiterübertragung...
Vorher haben wir schon bei uns aufgebaut, Dinge vorbereitet usw.
Zwar klappte der Satelitenempfang Heute noch nicht direkt, aber dank unseren Leute aus der Technik konnten wir dann eben den Internetstream auf unserer Leinwand sehen.
Neben ein bisschen smalltak, Musik von gracetown gab es dann auch schon eine echt super ermutigende Predigt Message von Matthias.

*wow* Nach den wehmütigen & "schweren" Gedanken, die ich den Tag über hatte, kamen diese Gedanken echt super!
Wenn ich ( wir ) mit JESUS leben und verbunden sind, wird das Leben einfacher & "erträglicher".
ER gibt uns Sinn, Hoffnung und Freude! =)


Falls Ihr in den nächsten 4 Tagen ( bis Samstag ) irgendwie die Möglichkeit habt zu einer JesusHouse Übertragung zu gehen, macht es!!! Es lohnt sich ...
( HIER gibt es eine interaktive Karte, schaut doch mal, ob JesushHouse nicht auch bei Euch in der Nähe übertragen wird )

- Falls Ihr dazu keine Zeit habt, oder der nächste Ort zu weit entfernt ist: Unter www.erf.de könnt Ihr Euch in den LiveStream einklinken. - Jeweils an den Abenden ab 19.30h.

Jesus ist es wert ... ;)

Grüße & Segen!
><>
*JC

Keine Kommentare: