Sonntag, November 30, 2008

Herausforderung

...
Vorhin, habe ich beim Gospelkonzert DIE Band beobachtet und hab mir darüber Gedanken gemacht habe, dass ich wohl niemals so in einer Band spielen werde:
Ich kann kein Instrument spielen und so extrem unmusikalisch wie ich bin, ist es unwahrscheinlich, dass ich ein Instrument lernen werde. - Und dann noch so "gut", dass ich in SO einer Band spielen kann. *traurig, habe ich mir gedacht ... *

Irgendwie hab ich dann weiter überlegt und es ging in meinem Kopf dann darum, dass es verschiedene Begabungen / Fähigkeiten geben MUSS!
Nur Leute, die musikalisch voll begabt sind und alle in einer Band spielen bringen Gottes Reich auch nicht unbedingt weiter...

Aber WO ist meine Begabung / Berufung?

> Nunja...
Da ist mir etwas aufgefallen:
Was habe ich letztens im Zeitungsinterview gesagt?
"Ein Wunsch von mir wäre, dass ich in Zukunft mal öfters predigen dürfe ..."

Zwar gibt es - anscheinend - bei uns in der Gemeinde nicht die Möglichkeit, dass ich da predigen darf ...
Sei es im Sonntag Godi oder im Lob- & AnbetungsGodi. Vllt. irgendwann mal im JugendGodi.
Aber das ist auch noch nicht konkret.

Während ich da im Gospelkonzert saß, kam mir der Gedanke, was wäre wenn mich eine andere Gemeinde ( in einem anderem Ort ) mal einladen würde in einem JugendGodi zu predigen.
Ich als Prediger vor lauter fremden Jugendlichen... Außerhalb meiner eigenen Gemeinde...
*schluck*

Kann ich das? Will ich das? Bin ich dazu in der Lage? ...

Ich denke, dass es momentan noch ein theorethischer Gedanke ist. Trotzdem eine HERAUSFORDERUNG! *grins*

Irgendwie würd ich mich gerne auf diese Herausforderung einlassen ...
( WENN Jesus so eine Anfrage kommen lassen würde, DANN würde er mich auch begleiten )

Mal sehen ...
Ich wünsch Euch eine gute Woche & eine gesegnete Adventszeit!
><>
*JC

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey
weißt du..ich hab mir das vor kurzemn.bzw wünsch ich mir das auch schon voll lange. Und das fing halt voll mini an mit dem reli referat..es is auch noch nich größer geworden. Außer das ich ma fast ins fernsehn gekomm wär. Aber..ich sag dir es ist hammermäßig sowas zu tun. Mir macht das soo viel spaß. Und ich mach mir gar keine gedanken darüber ob ich das kann. Denn ich weiß das jesus mich dafür gebrauchen will und ich weiß das er mir hilft. Das er mit mir da vorne steht. und nich ich rede eigentlich sondern Jesus.und das is schon echt geil !:) mir machts voll laune. Habs erst 1 mal gemacht. Aber gerne wieder und wieder...! macht einfach spaß. Wenn man selber so begeistert ist klappt das super !!Und ich hab auch gar keine angst mehr iwie aufgeregt zu sein. Bin ich bei dem thema einfach nich! xDNur viele leute wollen dann auch keine Frau da vorne stehen haben. bzw es is nich normal für viele. Immer stehen da männer vorne in der Gemeinde, auf nem Jugo! hm okay. Aber mir machts auch schon so spaß mit meinen Freunden darüber zu reden/ was starten.
liebe grüße
Litha

Falko hat gesagt…

SAY THAT PREACHER!!!

EYMÄÄN!!

;-)