Samstag, Dezember 06, 2008

Es hat wieder begonnen ...

...
Nun wo die Dunkelheit da ist & auch schon fast Ihren Höhepunkt ( bevor am 21. die Tage wieder länger werden ) erreicht hat, habe ich es nicht länger aushalten können.

Ich merke, wie sehr es mich wegzieht ...
Weg aus der Dunkelheit, weg aus der Kälte, weg aus Deutschland.

> Ich lasse es hinter mir und lasse mich fallen. Fallen in Erinnerungen, in Gedanken.
Voller Wehmut, Sehnsucht tauche ich ein.

DORT ist all diese Wehmut, alle Wintermüdigkeit verschwunden. Ich tauche ein und bin in geborgen. - Geborgen in Licht, Helligkeit und Wärme

A F R I K A
Südafrika
Kwazulu - Natal
Indischer Ozean
Farben, Gerüche ...
Jetzt, im Dezember ist dort SOMMER


Selbst wenn ich "nur" (?) in Erinnerungen und durch Bücher dort eintauche fühle ich mich wohl.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür dann hier "in der Realität" umso mehr unter dem Winter, den Bedinungen "leide" ...

Aber ich halte es nicht länger aus!
Es wird schwerer und schwerer mich hier festzuhalten.
Somit lasse ich mich fallen................

- Strand in Margate, SA, siehe unten
Dezember 2003 -


Größere Kartenansicht


Ein gesegnetes We.
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey
ich kann dich so sehr verstehen. ich mags nicht wenn es kalt ist und dunkel und so wie jetzt eben. ich freue mich schon so sehr wenn ich nächstes jahr im Herbst fpür ein jahr nach südafrika fliege. Ich würde gern so viele menschen dort mit hin nehmen, aber leider geht das nicht. Du kannst mich ja 2010 im Herbst/winter wieder abholen :D
LG
Litha