Montag, August 25, 2008

Gnade ...

Ich habe schonmal darüber geschrieben, dass sich auf meinem Schreibtisch auf meiner Arbeit eine kleiner Blog mit christlichen Zitaten befindet.

Ich schaue mir öfters die Zitate an. Manchmal sind es "nette Sprüche", wo ich gar nicht länger drüber nachsinne.
Irgendwie war es heute aber mal (wieder) ganz anders.
So ganz kriege ich jetzt gerade den Spruch nicht mehr zusammen.
Es ging um GNADE und darum, dass je weiter man weg von Jesus ist umso größer seine Gnade ist.
Ich habe den Spruch gelesen und habe darüber viel nach gedacht...

Wenn man nicht (mehr so intensiv) mit Jesus lebt, so liebt Jesus denjenigen und will ihm soviel schenken!
Voll der Hammer!!!! Seine Liebe, eine Beziehung zu IHM, Hoffnung und dann das ewige Leben!
Je weiter wir von Jesus weg sind, umso einen größeren Schritt macht ER auf uns zu ...

Das soll sicherlich nicht dazu führen, dass wir uns (bewusst) von Jesus entfernen. Ganz bestimmt nicht!
Ich will es einfach -dankbar- nehmen und mir bewusst machen, was ich in meinem Leben als Christ all_zu_oft als "selbstverständlich" nehme.

"Gehört halt dazu", so dass ich es nicht mehr als so etwas besonderes empfinde.
- Irgendwie ...

Tja, inwiefern ist da jmd, der weiter weg von Jesus ist dankbarer für Jesus Gnade?
Ich will & MUSS (!) mir darüber klar werden, dass ich immer und ständig völlig abhängig von seiner Gnade bin.
Auch wenn ich recht eng mit Jesus lebe, IHM vertraue, zu und mit IHM rede...
Ohne seine Gnade wäre ich nichts und hätte ich nichts............

Jesus, hilf mir dabei, begleite mich und hab einfach vielen, vielen DANK!
Sei Du auch bei den Leuten, an die ich heute so gedacht habe.
Du weißt schon wen :- )



Euch Segen und Grüße!
><>
*JC

Keine Kommentare: