Montag, Juni 16, 2008

Selbstverständlich ... ?

Was ist selbstverständlich?

Irgendwie bin ich seit Freitag ins nachdenken / grübeln gekommen.

Nehme ich mein Leben und all das, was ich "erreicht habe" zu selbstverständlich hin?
Abitur, bestandene Ausbildung, einen recht guten Job der mit viel SPAß macht
( Job nicht unbedingt, so Karriere mäßig, sondern so, dass es [auf einfachem Niveau] reicht ) ...
Ist mir dies bewusst?
Ist das eine Selbstverständlichkeit? - Gerade in den heutigen Zeiten?

Was ist, wenn Leute dies nicht so "erreichen"?
Wie gehe ich damit um?

Ein merkwürdiger Gedanke bzw. GEFÜHL !

Vielleicht ist es ein Anfang, wenn ich bewusster damit lebe und mir bewusst mache, dass Gott mich da beschenkt hat. Ich bin nicht so der creative, musikalische oder kommunikative Typ ( der mit allen direkt intensiv ins Gespräch kommt ).
Gott hat alle Menschen unterschiedlich geschaffen und JEDEM irgendetwas wertvolles / gutes geschenkt.

Mit diesem Gedanken hab ich dann auch echt etwas zum danken!!!

> Es ist also NICHT selbstverständlich ;-)

In diesem Sinne:
Viele Grüße und Gottes Segen!
><>
*jc

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey
ich denke das ich nichts selbstverständlich. Da komm ich nie hin..nur frag ich mich was gott mir wertvolles geschenk hat wenn eig. so alles schief geht.
Liebe grüße
Litha

[h.p.s.] hat gesagt…

;-)