Samstag, Januar 12, 2008

Sommer (nachts) Traum

Es ist Sommer.
Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs nach Flensburg.
Zusammen mit einem Freund. Heute übernachten wir in der Jugendherberge in Bispingen. Am Abend lerne ich das Mitarbeiterteam einer Kindergruppe kennen. Wir spielen Billard und reden über dies und das. Wir blödeln rum und machen Witze. Mit einem Teamer beginngt langsam ein Wettkampf: Wer spielt besser, wer reißt den besseren Witz. Seine Schwester ist von seinem Gehabe schon genervt.
Ich bin wie elektrisiert, kann meine Augen nicht mehr von ihr lassen. Meine Gedanken kreisen nur noch um SIE. Wie eine Motte im Laternenlicht. Es kommt Schlafenszeit. Wobei ich kaum schlafen kann. Alles dreht sich um SIE.
Die Teamer sorgen noch mal für Ruhe unter den Kindern und ruhen aus. Morgen geht es für alle weiter nach. Ich fahre mit meinem Freund weiter nach Hamburg und SIE fährt mit der Kinderhorde zum Schlafplatz in die Heide.
Am Morgen sind wir nicht fähig zu reden, es reichen auch Blicke. Eine Verbindung, die sich nicht trennen lässt. Die mehr Kommunikation ermöglicht als es die Sprache zulassen würde. Wir rollen vom Gelände der Jugendherberge. Der Blickkontakt will nicht abreißen. Doch auch in der Heide gibt es Kurven und Bäume, so verliert sich der Kontakt. Wir wollten uns wiedersehen...
Doch gesehen haben wir uns nie. Die Adressen gingen verloren...
IHR Bild kommt Nachts zu Besuch.
( eine Erzählung aus "Live 2oo7 ")

Gefunden habe ich dies schon Anfang 2007, als ich
den Kalender bekommen habe.
Irgendwie hatte ich dies vergessesn; erst als ich vor einigen Tagen den "alten" Kalender durchgeblättert habe, ist mir diese Geschichte wieder aufgefallen.

Mhm, so etwas passiert im Leben.
Traurig, aber Realität!

so long...........
Greetings!
><>
*JC

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
p.s.: Was passiert bei MIR?
Jetzt, in den nächsten Wochen oder nach 5 Monaten?
Abwarten und hoffen oder aufgeben... ?
Wo ist / bleibt das Gott vertrauen? Lohnt es sich?

Keine Kommentare: