Mittwoch, Januar 09, 2008

40 Tage OHNE ...

Was man auch immer über die Niederlande halten mag und auch was man über deren TV Landschaft halten kann ...


> Im Sommer 2OO7 gab es vom niederländischen TV Sender Evangelische Omroep ein sehr interessantes Experiment:
"40 Tage OHNE SEX"
Mehrere Jugendliche / Junge Erwachsene haben sich verpflichtet 40 Tage ohne Sex (alles das, was man darunter fassen kann!) zu leben und dies wurde von einem Kamerateam begleitet.
Seit dieser Woche werden die Sendungen im TV ausgestrahlt!!!!

Die heute -Nachrichten hatten da heute einen ausführlichen Bericht drüber... Total spannend!!!
( www.heute.de/40tageohne bzw. HIER als pdf-bericht )

Nachdem in den letzten Jahren eher zweifelhafte Sendungen - wie z.B. "BigBrother" - aus unserem Nachbarland gekommen sind, scheint diesmal eine GUTE Sendung von dort zu kommen!

" Der evangelische Fernsehsender EO will mit dem Programm eine Diskussion anstoßen. "Die Jugendlichen sollen selbst entdecken, dass Sex etwas sehr kostbares ist - der am besten in eine feste Beziehung passt, gepaart mit Liebe, Intimität und Treue.", sagt Sprecher Jop Douma. "

Was für eine coole Sichtweise und vor allem auch was für eine gute Botschaft aus dem TV!!!

Wie wichtig ist es doch, dass in unserer z.T. kranken Gesellschaft Jugendliche auch mal eine ANDERE Sichtweise hören! NICHT nur auf "Bravo-Niveu" ...

In unserem Jugendkreis haben wir da im November mal ein Thema gemacht.
Naja, EIN kurzer Moment, wo mal eine andere Sichtweise dazu vermittelt wurde!
[ 19o4 am 08.November Thema "Beziehungen" ]

______________________
Soweit mal dazu ...

Heute Mittag hab ich mit dem zweitem Leiter für die diesjährige Norwegenfreizeit Mittaggegessen. - Ein ArbeitsEssen! Sehr cool...
Aber wir haben gut etwas geschafft!!!!

So long!
greetings & Blessings!
><>
*JC

Keine Kommentare: