Mittwoch, Oktober 17, 2007

in Memoriam

Ich habe mich gerade eben in studivz bei der Gruppe

"In memory of all those who died to fight Voldemort"

angemeldet ...





Dazu passend ist eine Stelle aus dem letzten Band der Serie:
( Inschrift auf dem Grab von Harry´s Eltern )

James Potter, born 27 March 1960, died 31. October 1981
Lily Potter, born 30 January 1960, died 31.October 1981

The last enemy that shall be destroyed is death.


Zwei Dinge finde ich da bemerkenswert:

Der letzte Feind, der zerstört wird ist der Tod!
> Was für eine Verbindung zum christlichen Glauben:
Ostermorgen wurde der Tod besiegt; und am Ende der Zeit wird nur noch das LEBEN bei Gott exiestieren!
Tod, Schmerz, Leiden ... All dies hat dann keine Relevanz mehr!

Gestorben am 31. October ...
"Halloween" bzw. der Reformationstag.
Im Herbst, wo die Nebelschwaden oftmals einen düsterern Schleier über das Leben legen....


Und: James Potter, geboren am 27 marcH *lol*

In meinem Beitrag + in der Diskussion vom 05.09.2007 habe ich mich mit MarcH über die Krone des Lebens ausgetauscht.
> Haben James, Lily, Sirius, usw. in der "Welt" von Harry + co. auch so etwas wie eine Krone des Lebens oder ein Leben nach dem Tod?
Oder gibt es da NUR traurige Erinnerungen an schöne Zeiten??????????????
( wie in dem obigen Video ... )


Danke Gott, Danke Jesus, dass Ihr lebt und mir / UNS mehr geben wollt als ein vergängliches Leben hier auf der Erde!

Blessings & greetings!
><>
*JC

Keine Kommentare: