Freitag, Juli 13, 2007

Who am I ... ?

Who am I, that the Lord of all the earth 
Would care to know my name
Would care to feel my hurt
Who am I ...

Wer bin ich, dass der Herr der Erde
sich für meinen Namen interessiert?
sich um meinen Schmerz kümmert?
Wer bin ich ...

Ich stelle fest, dass mein Leben irgendwie so INTENSIV ist,
dass ich irgendwie gar nicht hinter her komme all diese
Eindrücke, Erlebnisse zu "verarbeiten".

Das möchte ich anhand vom letzten Mittwoch mal
-versuchen- zu erläutern...

Ich bin morgens um ca. 10 Uhr aufgestanden.
Dann bin ich nach dem anziehen direkt zum joggen gefahren.
ca. 40 min an der JubachTalsperre joggen. ( 2 Runden )
Es war - zur Abwechslung mal - TROCKEN...
Es war SUPER!
Nachdem ich nach ca. 1 _ 1/3 Runden meinen "toten Punkt"
überwunden hatte, war es einfach traumhaft!
*freu* In der zweiten Runde ist mir da noch ein früherer
Schulfreund entgegen gekommen...
Da wir beide mit uns selber bzw . mit dem joggen beschäftigt
waren haben wir uns nur kurz Hallo gesagt und gar nicht
weiter miteinander gesprochen.
( Man läuft, sieht jmd. entgegen kommen, grüßt diesen
und erkennt dann im gleichen Moment:
Hey, den kenne ich ja ... Und ist schon wieder 10m auseinander. )

Naja, als ich dann Zuhause mit dem duschen fertig war, haben wir
noch via ICQ miteinander gesprochen.
Mit nach Hause fahren, duschen, umziehen, chatten war ich dann
irgendwie so um 12 Uhr fertig.

Da habe ich angefangen Mittagessen zu kochen:
Selbstgemachte Bolognesesoße + Vollkornnudeln. ;-)

Nach dem essen habe ich dann alles gespült und dann ein
kleines Mittagspäusschen gemacht.
Schön Musik gehört, auf dem Bett gelegen & irgendwie
Nähe zu Gott gesucht. IHM voll viel erzählt...

Um 18 Uhr hatte ich mich mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen
zum Pizzaessen verabredet. Ich bin ins Büro gefahren und von da
aus sind wir dann die die Stadt zu "Giovanni"gefahren.

Erstmal waren die ein bisschen wegen meiner neuen Haarfarbe
"geschockt"; aber wir haben uns echt gut unterhalten.
Komisch: Vier Jahre hat man sich quasi täglich gesehen und nun
seit einigen Wochen gar nicht mehr.
Wir haben über vieles gequtscht...
*Sehr Nett*

Nach Pizza, nem Kaffee usw. sind sind wir um kurz nach 20 Uhr
von da aus aufgebrochen. jeder nach Hause.

Tja, da saß ich dann am PC:
Habe viel mit einer früheren Bekannten gechattet...
Über Sie, über MEINE berufliche Zukunft, über eine gemeinsame
Bekannte die in einer ähnlichen beruflichen Situation ist wie ich...
[ Aber die wohl NICHT an Jesus glaubt und irgendwie auch nicht
mit IHM rechnet, die nicht an SEINE Liebe + seinen guten Plan glaubt ]

Das hat mich schon nachdenklich gestimmt:

Wie verändern sich Lebenspläne, Lebensträume
Wie geht man damit um?
Resigniert man? Sieht man es als Herausforderung?
Hat man Gott als Halt?

Da ich nach der Pizza [ & Mittags den Nuedeln ] nicht den ganzen
Abend vorm PC sitzen wollte, habe ich im Chatt verabschiedet und
habe dann noch einen sehr schönen Abendspaziergang gemacht.
> Siehe den Blogeintrag "Kein schöner Land" ...
Was mir da für Gedanken gekommen sind ...
Ich poste ja immer nur einen AUSSCHNITT im Blog.
Ruhe, Stille, Landschaft ...
Allein dieser Spaziergang hat mir total viel "gegeben".

Ich war da 2 Stunden unterwegs und habe dann ab 23 Uhr wieder
am PC gesessen & gebloggt.

Während ich die Bilder auf den PC geladen habe, meine
Gedanken aufgeschrieben habe, hab ich noch eine ehemalige
Mitabiturientin bei ICQ geaddet.
Irgendwie sind sind wir über "Canon-Rocket" ins Gespräch
gekommen. > Musik, christliche Musik,
christliche Lieder, die uns etwas bedeuten ...


Ein Lied welches Sie mir empfohlen hat, ist dies
oben genannte Lied:

"Who am I" von Casting Crowns

*Total Krass!*

Ausgehend von dem Lied und unserer Erfahrung, als Kinder Gottes
hatten wir einen total intensiven Austausch über Gott, über
Erfahrung mit IHM und Sichtweisen ...

Kennt Ihr das?
Wenn man sich echt total gut mit jmd. über Gott austauscht ...
Wo man merkst dass Gott Dinge macht, die man selber nicht erkennt
bzw. wo andere von sich erzählen und man dann nicht
alleine mit seinen Fragen, Zweifeln, "Problemen" ist.
Sondern andere Christen ähnliches erleben.

Immer wieder eine sehr gute Erfahrung!

Ich hätte an dem Abend so etwas niemals erwartet!
Allgemein nicht und absolut auch nicht mit dieser Person...

*Gott is TOLL!!!!*

Als Sie sich dann um 1 Uhr verabschiedet hat,
fanden wir beide es sehr erstaunlich wie Gott diese Zeit genutzt
hat damit zwei seiner Kinder sich austauschen und gegenseitig
Mut machen konnten!

_______________
Ihr habt bis jetzt durchgehalten und all dies gelesen.
Schon krass wieviele intensive Erfahrungen ich an diesem
Mittwoch gemacht habe.

Ich finde es ÜBERWÄLTIGEND!


Still You hear me when I'm calling
Lord, You catch me when I'm falling
And You've told me who I am
I am Yours

I am Yours
Whom shall I fear
Whom shall I fear
'Cause I am Yours

... I AM YOURS

DU hörst mich, wenn ich rufe
Herr, DU fängst mich wenn ich falle
Und DU sagst mir wer ich bin ...

Ich bin DEIN
Wen (oder was) sollte ich fürchten
Wen (oder was) sollte ich fürchten

Denn ich bin DEIN
ich bin DEIN


Jesus, DANKE!
Danke für Dein Leben, Deinen Tod,
Danke für mein LEBEN, meinen Glauben an DICH
Danke ...
In Liebe Dein J.C.

Keine Kommentare: