Dienstag, April 17, 2007

Poetry ... from Karlsruhe

Ich bin auf ein schönes Gedicht gestoßen:

Dein Verhältnis zur Zeit

Du rennst!
Tag und Nacht.
Schaust weder vor, noch zurück
hast Du bedacht,
was Du verlieren kannst,
wenn Du nicht auf dein Umfeld schaust,
sondern eine Mauer der Distanz
um Dich baust?
Renne nicht.

Bleib stehen.
Betrachte die Erde.
Lass Dir Zeit
und werde
Zeuge jeder Einzelheit.
Es gibt viel zu sehen!
Sie es in neuem Licht.
Bleib stehen,
renne nicht.

Niemand kann über die Zeit bestimmen.
Versuch' nicht, sie zu fangen,
sie wird in deinen Händen zerrinnen!
Lass Dich weder von Menschen hetzen,
noch von Aufgaben und Terminen.
Du solltest deren Wert nicht überschätzen.
Zuviel Stress ist ungesund -
Hab Zeit für Dich.
Heute stehst Du im Vordergrund.

copyright by David Westenfelder
[ http://undichtbar.blogspot.com ]

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Neben DIESEM Gedicht hat David noch sehr viele
andere und mindestens genauso schöne
Gedichte geschrieben!

"
Angst und Liebe"
"Sterben lernen"
um nur 2 weitere zu nennen!

Also die Homepage ist echt zu empfehlen!

ABER - jetzt kommt das interessante- David hat
nicht nur seinen lyrischen Blog, sondern auch
einen "privaten" Blog ...
Da erfahrt man einiges über ihn!


Er ist im CVJM Karlsruhe, ist dort Mitarbeiter und
scheint vom Typ ( vom ersten Eindruck her )
ein "Frauenschwarm" zu sein ...

Vor 5 Jahren war er Sommerfreizeit als
Teilnehmer dabei ...

Nun fährt er dies Jahr als MITARBEITER
auf diese Sommerfreizeit.
Total schön wie er seinen "Werdegang" in
seinen Beiträgen schildert!


"Frauenschwarm?"
Nun ja:
Auf dieser besagten Freizeit hat er auch
TINE
kennengelernt. Zuerst nur ein kleines Mädel...
Und nun eine junge Frau.
Beim "Blog - Hopping" bin ich dann auch auf
IHREN Blog gestoßen:
Life-of-Tine


David + Tine
Tine + David

Mhm, ist das nun unheimlich, dass man so viel
über 2 Leute im Internet herausfinden kann?
oder ist das schön??
?

Weiß ich grad nicht!

Aber David schreibt tollte Gedichte!

In diesem Sinne:
Viele Grüße!
><> blessings
*jc

__________________________________
22.04.O7
ACHTUNG !!!
> Nach Kontakt zu david ( siehe Kommentar ) stelle ich
hiermit "richtig":

~ Tine ist nicht gleich Tine
~ Jegliche Beschreibungen wurden von mir spontan gewählt und
stellen KEINESFALLS den richtigen David dar!
~> Es sind / waren VERMUTUNGEN
~ Wenn sich jmd. in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt
werde ich den Eintrag entsrechend abändern!



2 Kommentare:

David hat gesagt…

Nun mein Lieber, ein bisschen unheimlich finde ich es tatsächlich, was man alles über mich im Internet herausfinden kann, wenn man noch nicht einmal danach sucht.
Dass ich auf diesen Artikel gestoßen bin, war auch purer Zufall - und ich finde es sehr schön, wie du meine Gedichte lobst und meinen Blog verlinkst, Danke schon mal dafür! :-)

Allerdings muss ich mich, glaub ich, ein bisschen in ein anderes Licht rücken. Du hast zwar lustige Vermutungen aufgestellet, aber der Blog "Life of Tine" gehört keines Falls der Tine, die in meinem "Nostalgie hoch drei" Post erwähnt ist, sondern einer anderen. :-) Des weiteren sehe ich mich nicht als Frauenschwarm. Und ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der mich so sieht.
Aber gut - woher sollst du all das auch wissen? Immerhin: Hübsch orakelt.

Was mich interessiert: Wie bist du auf "Dein Verhältnis zur Zeit" gestoßen?!

Schöne Grüße aus Baden,
David.

J. Clemens hat gesagt…

Hi ...

- So ist das: Durch Blogs sieht man nur einen (kleinen) Ausschnitt von Menschen.
Man meint etwas vom anderen
zu wissen / zu sehen, aber das ist nur EIN Teil des Lebens.
In der Realität ist der Mensch doch anders!
Bzw. die gezogenen Vermutungen erweisen sich als falsch.

Ich hoffe durch meinen Edit im richtigen Eintrag hab ich das entsprechend korrigiert!


Auf "undichtbar" bin ich nur im zweiten Schritt gekommen:
Aufgrund unserer Sommerfreizeit
und dem Wunsch für diese (Teenie-) Freizeit ein Freizeitblog zu schreiben hab ich im Internet nach "Ideen" gesucht.

Irgendwann / Irgendwie bin ich
dann auf Deinen Blog gekommen.
Um mehr über den Autor herauszufinden bin ich auch auf "Undichtbar" gestoßen....

Diese Lyrik hat mich sofort angesprochen!

Habe mir überlegt welches Gedicht ich zitieren will.
Das nun "Dein Verhältnis zu Zeit" von mir genommen wurde liegt daran, dass ich mich da wiedererkannt habe!

[ Aber auch z.B. "Angst und Liebe" wäre auf jeden Fall Wert zitiert zu werden! ]

Sonnige Grüße & einen gesegneten Sonntag!
><>
*JC



p.s.: Als Tipp:
www.cvjm-kierspe.de
Da wir ein relativ kleiner Verein sind, ist die Homepage nicht besonders ausführlich bzw. auch nicht unbedingt immer aktuell...