Samstag, April 07, 2007

30 Jahre ...

3o Jahre sind vergangen.

Heute vor 30 Jahren ( am 7. April 1977 ) sind
Wolfgang Göbel, Siegfried Buback und Georg Wurster
gestorben.

Ihr habt es sicherlich in den Medien mitbekommen...
Obwohl die die Menschen in einem Auto gestorben sind, war es
damals KEIN Verkehrsunfall.





Diese 3 Menschen waren die ersten Opfer, die der
" Deutsche Herbst " gefordert hat.

Dem geschichtlichem Ereigniss, in welchem eine
Gruppe junger Menschen gegen"ein System, in dem der
Profit das Subjekt und der Mensch das Obejekt ist" rebelliert haben
und in der damaligen "sinnentleerenden Gesellschaft", "die Schnauze voll vom Buckeln, Funktionieren, treten und Getretenwerden" hatten.

Sicherlich gilt den Familien der 3 getöteten ( mein ) tiefstes
und ehrliches Mitgefühl.
Selbst heute - nach 30 Jahren - wird im Leben der
betroffenen Familieneine große Leere sein ...


ABER:
Die zitierten Gründe WESWEGEN die Mitglieder der RAF
damals alles riskiert haben ( Leben, Freiheit, Sicherheit ),
kann ich nachvollziehen.

[ Übrigens: Diese Zitate stammen "Wort - Wörtlich" von der RAF!!!
Ihr könnt einfach die Sätze kopieren & googlen;
dann werden Ihr die Originaltextquelle finden! ]

Im Gegensatz zu den Leuten damals, habe ich aber einen
ANDEREN Weg gesucht & GEFUNDEN(!!!) um frei zu sein ...
*freu*

Dank Jesus Christus werde ich die wohl Gelegenheit haben

Wolfgang Göbel,
Siegfried Buback und Georg Wurster
zu treffen.

Dann spielt die politische Auseinadnersetzung von damals und
die Trauer über die damaligen Geschehnisse keine Rolle mehr ...

Dieses Jahr wird es wohl noch einige Termine geben, an denen sich
weitere Aktionen der RAF jähren.

Ich werd noch näheres dazu schreiben.

_________________________________
Jetzt gerade ist der Moment wo hier in den Hügeln des Sauerland´s
nach und nach die Osterfeuer entzündet werden.

mhm, ich weiß aber noch nicht was ich mache...

Fahre ich zum grillen mit der Saskia, der Lydia, & Anette...
Sehe ich TV und trinke dabei Rotwein
Oder mache ich irgendwie etwas anderes ???

Fragen über Fragen!

GOTTES SEGEN & LG
><>
*JC
________________________________________________
________________________________________________
edit 22 Uhr 7 April :
-> Ich habe mich für TV entschieden.

War es Ironie des Schicksals???
- Ich hab etwas über den deutschen Hebrst geschrieben.
und jetzt habe ich im Fernsehen
DEUTSCHLAND ein SOMMERMÄRCHEN
gesehen.,..
Wie passend!
Emotionen:
Freude + auch Trauer

Aber am meisten...
Wunderschöne Erinnerungen!

Keine Kommentare: