Donnerstag, Januar 04, 2007

Milchkaffee in Köln, Lasagne in Bonn, Cappuchino in Wuppertal & eine Pizza in Remscheid ...

Am Dienstag & Mittwoch habe ich meinen
Urlaubs"alltag" ein wenig hinter mich gelassen ...

Einige Orte in NRW besucht & dort jeweils ein paar nette
Stunden verbracht.
Dienstag bin ich mit der Bahn nach Köln gestartet ...
Dort bin ich einfach mal zu Fuss durch die Stadt gelaufen.

Habe einen Abstecher bei H&M, gemacht,
einen Abstecher zur Meyerschen Buchhandlung
& auch bei Globetrotter =>
war ich kurz ...

Ist schon sehr cool, diese
"tropische Atmosphäre" ;-)

Aber irgendwie bin ich nicht so der ShoppingFreak.


Wesentlich angenehmer & entspannender war dann
mein Aufenthalt im meinem Lieblings-"Wohnzimmer"von Köln ...

" Woyton "
[ Vom Angebot ähnlich wie Starbucks;
meiner Meinung nach aber gemütlicher, nicht so
extrem überlaufen & auf jeden Fall günstiger bei
gleichen Leistungen ( oder sogar noch besserem Angebot !!!
) ]



Auf jeden Fall habe ich dort
ein Sandwich & einen
großen Millchkaffee
bestellt
Damit habe ich dort gut
2 Stunden verbracht:

In einem urgemütlichem Ledersessel sitzen,
Essen, trinken, lesen, Gedanken machen,
die Leute beobachten ... usw.

Halt angenehmes Wohnzimmergefühl ;- )


Irgedwann im Laufe des Nachmittags bin ich von Köln aus nach Wesseling zu meinem Vater gefahren.



Habe dort ein Teil von meinen Sachen
im Gästezimmer zurückgelassen um dann
Abends mit der S-Bahn nach BONN zu fahren ...
Nachdem ich in Köln alleine unterwegs war, hatte ich mich in Bonn mit einer
Bekannten & ihrem Verlobtem verabredet.

Zuerst ein schöner Spaziergang durch das abendliche Bonn.

die Uni vom Hofgarten aus gesehen ...

Mit gefällt Bonn bei Nacht!

Wir waren nett bei PizzaHut gegessen & uns echt gut unterhalten.
( dort hab ich dann die LASAGNE gegessen :- )
Ok, irgendwie war die Bedienung bei PizzaHut nicht so wirklich
"kompetent"; aber das Gespräch und der Abend war
( trotzdem ) schön.

Bin dann am Spätabend wieder zu meinem Vater gefahren & habe dort
dann übernachtet.

Soweit der Dienstag ...
____________________________________________
... Am Mittwoch hab ich Köln noch ein wenig zu Fuss erkundet.
(Altstadt, Wallraf-Richardz-Museum und viele kleine Nebengassen...)

=> Aber habe dann auch den Zug zu dem nächsten
Punkt meiner City Tour bestiegen...
Via Solingen ging es über die Müngstener Brücke nach Remscheid.
Von dort dann mit Stevie, Falko & Shorty weiter ...
Wir hatten gedacht, dass wir uns evtl. in WUPPERTAL im "Lola"
mit jmd. treffen könnten. Das hat aber ( leider ? ) nicht geklappt.

ICH fand es auch nicht tragisch... Weil - hey - mir hat es da im
Lola total gut gefallen.
Weil wir uns nicht einigen konnten ob & was wir nach dem
Cappuchino dort trinken oder essen; ist es dann
DA bei dem Cappuchino geblieben...
ICH fand es ein bisschen Schade. Hätte da gerne
was gegessen oder noch was getrunken.
( & ich bin auf jeden Fall offen mal wieder dorthin zu fahren ... :- )
Aber die Idee von Stevie, dann in Remscheid
Pizza essen
zu gehen klang auch ganz ok.

-> Letztendlich war es auch eine Prima Idee!
Die Pizzen haben uns allen extrem (!!!) gut geschmeckt...



Von da aus ging es nach einem gutem Gespräch & einer sehr guten
Zeit via Auto back to Kierspe.

___________________________________________________

Zwei Tage aus meinem Leben.
Viel erlebt & eine gute Zeit gehabt.

Ist das alles, was ich Euch erzählen möchte
oder möchte
ich Euch noch etwas auf den Weg mitgeben?
JA... Es gibt etwas, was ich Euch noch sagen möchte:

Better is one day in Your courts
Better is one day in Your house
Better is one day in Your courts
Than thousands elsewhere

Ein Tag in DEINEM Hof,
ein Tag in DEINEM Haus
ist besser, als tausend Tage irgendwo anders ...

JA, ich glaube daran, dass es bei Gott noch
bessere Tage gibt!

-Das bedeutet nicht, dass es jetzt doch keine schöne Zeit war.
ABER dank JESUS Christus können wir zu Gott kommen
*freu* DORT wird es halt ( noch ) besser / schöner sein!


In diesem Sinen & mit vielen SEGENSWÜNSCHEN
viele Grüße!
><>

*JC



___________________________________
Jesus, Du siehst mich...
Du weißt was ich denken / was ich möchte, aber Du siehst auch,
dass ich manchmal irgendwie Dinge mache, die genau das
Gegenteil davon sind ... :-(
Ich weiß, dass Du (auch) dafür gestorben bist.
Und auch schon die ersten
Christen ( wie Paulus, Petrus usw. ) ähnliches erlebt haben...
ich bin nicht alleine.
DU bist trotzdem bei mir & möchtest mir helfen.
Auch wenn Dir manchmal die Tränen kommen wie ich mich verhalte.
Sei bitte bei mir & lass mich auf DICH schauen.
Dein Jan


1 Kommentar:

[h.p.s.] hat gesagt…

he clemens!
toller spot, hört sich ja spannend an ;-)! danke für die letzten worte...ich glaube auch, dass es bei gott schönere tage gibt!

Liebe Grüße, rs