Samstag, Januar 20, 2007

Jesus begegnen ...

Heute war ich mit der Shorty, dem Stevie und dem Falko in Köln.

Ein schöner Besuch dort...
Zuerst waren wir bei dem Regio-Gottesdienst der JesusFreaks.
Im underground haben die "Rapid-Rascals" gespielt &
Martin Dreyer hat gepredigt.

Echt ein schöne Veranstaltung!
Gesegneter Hardcore Lobpreis PUNK, in einem weltlichem Club
( halt der "underground" in Köln ).
Dazu (auch) eine echt gesegnete Predigt von Martin.

-> Ich hab an MEINE Entscheidung für Jesus denken müssen:
Damals im Sommer 2000 am Steand von Egmond-Binnen
( Holland )

Die GEWISSHEIT & einen FRIEDEN, dass GOTT für mich
eine großartige Perspektive hat...

Saskia hat solche einem ähnlichen Moment in Ihrem
letzem Blogeintrag
beschrieben:

> Hier "meine Version"...

Ich stehe am Strand. Nachts
Eine Jacke, eine Pullover, ein weißes Hemd ...
Der Wind bläst stark.

Aber es ist gar nicht kalt.
Ich ziehe die Jacke und den Pullover aus.

Ich sehe die Wellen, sehe den Strand, aber auf einmal ist
alles leise. Es ist nichts zu hören.
Der Wind ist noch da; die Wellen brechen sich...
Es ist aber kein Laut zu hören.

Es ist hell; der Horizont ist so nah; ich sehe die Ewigkeit.
Ein warmer Wind ist da und umhüllt mich.

Ich bin bei Gott... Gott ist bei mir.
Ich empfinde FRIEDEN.

Ich wünsche DIR, dass Du soetwas auch mal erleben darfst. ;-)

Wie gesagt; vorhin hab ich wieder dran gedacht.
*freu*


Nach dem Godi ( ca. 20.30 Uhr ) sind waren wir bei BugerKing.
Ein bisschen was essen & sind dann in die Kölner-Altstadt gefahren.

EIGENTLICH wollten wir noch in ne Kneipe um was
zu trinken ( Kölsch) ...

Aber als wir über den Domplatz zum Rhein runter wollten, wurden wir
angesprochen und eingeladen zum "Nightfever" im Kölner Dom.

... Eine Veranstaltung von jungen Christen, die im Dom eine
Anbetungs- / Meditationsnacht gestaltet hatten.
Zuerst hatten die anderen nicht soviel Lust.
Wir sind dann aber doch gemeinsam in den Dom gegangen.

Es war gigantisch!!!

Vorne im Altarbereich waren hunderte Kerzen aufgestelt & sehr
vieleLeute saßen da / knieten dort.
Dazu wurde Musik gemacht, Gebete und Texte
vorgetragen.

Eine gesegnete Atmosphäre.

Der Dom von Innen über dem Altar

Was für ein KONTRAST!


Der Freak-Godi im undergound & Meditation im Dom ...
Ich könnte nicht sagen, was "besser" war!

> Solange es um JESUS geht ( in meiner persönlichen
Beziehung zu IHM ), dreht es sich nicht um eine Religion,
Konfession oder sonstwas.

Es geht um IHN!
Jesus Christus
Sohn Gottes
Derjenige, der mich durch seinen Tod am Kreuz von der
Verdamniss zur Ewigkeit bei GOTT geführt hat
*danke*

Genauso will ich das auch allen anderen erzählen:
-Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben ...
-Jesus ist der Weg ZUM Leben!


Soweit...
Euch Grüße & Segen!
><>
*JC



_______________________________________________
p.s.:
Jesus...
Dass, was ich Dir nach der Predigt von Martin im underground
nochmal gesagt habe und es dann vorm Altar im Dom
auch "bestätigt" habe...
Bitte gibt mir die Kraft dies auch immer und
wieder zu sagen und ERNST zu meinen!







1 Kommentar:

aki hat gesagt…

hey! freut mich total, dass ihr so einen schönen abend hattet! bin im studi-vz in der gruppe kölner christen u. die haben mich zum nightfever heute (gestern) eingeladen. wollt euch das eig. noch sagen, habs dann aber vor lauter lernen verplant...sry!!
schön, dass gott euch trotzdem hingeführt hat!!!
ganz lieben gruß u. gottes reichen segen!
aki