Dienstag, Januar 16, 2007

Seek first ...

Heute auf der Arbeit hatten wir "Büro-besprechung" .
( quasi ein Meeting :- ).

Es ging nochmal um das Jahr 2006...
Das wir da halt die Ziele für die Sonderbonifikation
erreicht haben.
Und dann auch um das Jahr 2007:
Dies Jahr gibt es wieder neue Ziele.

Ziele, die mein Chef erreichen muss;
Somit auch Ziele, die wir als Angestellte
erreichen müssen.

Ein Satz von meinem Chef am Ende des
Gespräches hat mich voll getroffen...
Es ging darum, dass wir beim erreichen unserer
Ziele entsprechend auch Geld verdienen.

Sein Satz dazu:
"Egal was wir bzw. wo wir machen, wir sind auf
das Geld angewiesen."

Mhm, dazu muss man sagen, dass mein Chef
Inhaber einer Versicherungsagentur ist ...
[ Tja, jetzt wisst Ihr auch wo ich beschäftigt bin :-]

In "seiner" Welt mag dieser Satz voll und ganz stimmen!

ICH aber musste bei diesem Satz an ein Lied vom
Amy Grant denken:

"Seek first"


Seek first the Kingdom of Heaven
And all shall be added
Seek first the Kingdom of Heaven
And all shall be added

They say we need money and power
They say there's no God up above
Don't they know our Friend in high places
Nothing can be stronger than love

Eigentlich weiß ich, dass Gott für uns
mehr hat als zu arbeiten.
Mehr, als Tag-ein-Tag-aus ins Büro zu gehen.

Gott möchte uns zu einem Leben voller
Abenteuer einladen.
FÜR IHN zu leben & dabei immer wieder auf´s
neue mit interessanten Menschen & mit
spannenden Situationen zu tun zu haben.

Wenn wir GOTT zuerst suchen, dann wird ER
uns auch versorgen.
Sicherlich nicht mit materiellem "Luxus", sondern
halt mit dem nötigem und vor allem auch
mit FREUDE am / im Leben. ;-)

"Eigentlich" weiß ich dass ...
Obwohl ich das weiß, lebe ich ganz normal.

Normal

Bin ich feige? Hab ich keine Vertrauen zu Gott?

Warum setze ich micht nicht mit ALL meiner
Zeit für Gott ein?
Anstatt 40 Stunden die Woche für meinen Chef im Büro
zu arbeiten, könnte ich diese Zeit doch auch für Gott
( in der Gemeinde, für Menschen ) einsetzen.

Hält mich nur das Gehalt?
> Ich weiß: AUCH in meiner jetzigen Arbeit
mach ich das für Gott.
Leider komme ich mir da momentan aber "fehl" am Platz vor.



...
Hast Du eine Antwort?
...

Ich WILL zuerst GOTT & nach seinem Reich suchen!
Bitte... Jesus hilf mir & zeige Du mir den / einen Weg.
Lass mich meine Angs überwinden, schließe Türen
oder ändere meine Gedanken.

Euch viele Grüße & Blessings!
><>
*Jan






1 Kommentar:

[h.p.s.] hat gesagt…

he J.C.!
mir ist zu deinem post direkt was eingefallen:
Matt.6,19+21+32+34
viel spaß beim raussuchen! ;-)

be blessed!