Dienstag, Juni 13, 2006

EINE einfache (?) Frage ...


Liebst du mich?

___________________________

Im Prinzip kann man das ganze Christsein auf diese eine Frage,
die Jesus einst an Petrus stellte, reduzieren.

Liebst du mich?

Liebst du nicht einen selbsterdachten Jesus; einen, der in deinen Kram passt?
Liebst du den Jesus, den die Bibel beschreibt?

Das Christsein hängt absolut mit der Person und dem Charakter Jesu zusammen, das ist nicht zu trennen. Mit ihm steht und fällt Dein Christsein.

Wer sich einen anderen Jesus zurechtzimmert, der hat mit Christsein, wie die Bibel es nennt, nichts zu tun. Es wäre nur konsequent und ehrlich, wenn Du Dich dann nicht einen Christen nennst, sondern Dir einen anderen Namen zulegen würdest.

Liebst Du mich?

Du bist persönlich angesprochen. Keiner kann eine Entscheidung für Dich treffen; kein Pastor, nicht Deine Eltern, nicht Dein Ehepartner - niemand.

Jesus ist nicht an grossen Menschenmengen interessiert, an Macht & Einfluss, sondern an dem einzelnen Menschen, den er im Ebenbild Gottes geschaffen hat. Er, der Dir Deine Persönlichkeit, Deine Individualität, Deine Schönheit gegeben hat, er spricht jeden Menschen persönlich an: "Wie stehst Du zu mir? – Liebst Du mich?"

Du kannst Dich vor ihm verstecken oder ihm entgegentreten, es macht keinen Unterschied, er fragt Dich. Denn schliesslich liebt er Dich.

Liebst Du mich?

Er fragt nicht nach Respekt, Anerkennung oder Ehrerbietung. Nein, nur eines ist genug: Liebe aus ganzem Herzen.

Er fragt nicht nach Gefühlen und Begeisterung, das wäre zuwenig, er möchte Liebe. Liebe hält, was sie verspricht, Liebe macht meist nicht viel Worte, Liebe handelt.

"Wenn Ihr mich liebt, so werdet Ihr meine Gebote halten." (die Bibel; Johannes 14, 15)

Wie Du mit seinen Forderungen umgehst, zeigt, wie Du wirklich zu Jesus stehst. Respekt? Achtung? Oder wirkliche Liebe?

Jesus fragt uns nach der Wahrheit. Er ist nicht an Oberflächlichkeiten interessiert. Er möchte unser Herz, uns selbst.

Die Frage erschüttert jeden, der Jesus an sich heranlässt, denn sie trifft den Kern unseres Glaubens. Sie stellt jede Heuchelei und Oberflächlichkeit bloss.

Der allmächtige Gott streckt uns in Jesus die Hand entgegen und fragt: "Liebst Du mich?"

Was ist Deine Antwort?




__________________________________
Wieder mal ein Text aus www.get-alive.com


ICH habe heute Rasen gemäht & sonst nicht so viel gemacht.

Mhm, ich habe Sehnsucht nach GOTT aber irgendwie "klappt"
es gerade nicht so ...
:-(


Grüße & Euch SEINEN Segen!
><>
*JPC

Keine Kommentare: