Sonntag, Mai 21, 2006

Wertvoll ...

In meinen letzten Einträgen habe ich ja von
Abschied nehmen, Loslassen, usw. geschrieben ...

Ich weiß nicht, wie IHR das verstanden habt.
Deswegen will ich noch ein wenig dazu schreiben.


Dazu passt ein Erlebnis vom Wochenende:


Da war ich in Köln auf der:
Da direkt am Kölner Dom:
Hat Lothar Kosse mit seiner Band gespielt ...

Schon ein gutes Gefühl dort zu stehen & das fortzuführen,
was die Menschen in Köln vor Jahrhunderten begonnen haben
-mit dem Bau des Domes- begonnnen haben:

Gott groß zu machen & einen Ort schaffen wo man IHN ehren kann.

Dazu hat Lothar Kosse etwas wichtiges gesagt:
Dieser Gott ( dem wir gesungen haben & mit dem wir Freude hatten ),
dieser Gott hat uns geschaffen. So wertvoll und wunderbar
hat er uns geschaffen, dass wir unseren Lebenszweck wir NICHT
hier auf der Erde haben!!!

Wir sind nicht hier auf der Erde, damit wir 60, 70 oder
vielleicht auch 90 Jahr leben.
Geld, Familie, Job, Mission .. Das sind Dinge, die können wir hier auf
der Erde machen. Aber den wahren Zweck "erfüllen" wir, wenn wir
mit unserem Himlischen vater zusammen sind.
Hier auf der Erde IHN erleben und vor allem im Himmel, wenn wir bei IHM sind!

Mit diesem Blick, will ich micht nicht "kramphaft" an meinem irdischem
Leben festhalten, sondern einfach auf Gott schauen!

=> Einen Großteil unserer Existens werden wir NICHT
auf der Erde verbringen...
Dies irdische Leben ist nur ein Bruchteil.

______________
In diesem Sinne:

Eine gesegnete neue Woche & viele Grüße!
><>


ps:
CVJM = Christlicher Verein junger Menschen
Wobei da es noch eine andere Übersetzung für gibt ...
*grins*

1 Kommentar:

Falko hat gesagt…

...das mit dem nicht krampfhaft am irdischen Leben festhalten gefällt mir!

Die richtige Party geht erst noch los und bis sie anfängt machen wir halt schonmal den Kartoffelsalat! *gg*

lg
Falko