Donnerstag, Mai 25, 2006

Himmelfahrt

Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach:

"Ich habe von Gott alle Macht im Himmel
und auf der Erde erhalten.
Geht hinaus in die ganze Welt und
ruft alle Menschen in meine Nachfolge!
Tauft sie und führt sie hinein in die
Gemeinschaft mit dem Vater,
dem Sohn und dem Heiligen Geist!
Lehrt sie, so zu leben, wie ich es
euch aufgetragen habe.
Ihr dürft sicher sein:
Ich bin immer und überall bei euch,
bis an das Ende dieser Welt!"

. . .

Ich weiß noch ob es theologisch "ok" ist, an dem heutigem
Tag davon zu schreiben, dass Jesus immer und überall
bis an das Ende dieser Welt bei uns ist ...

Aber letztlich will ich ja auch KEIN Theologe sein,
sondern ein Kind Gottes, welches Sehnsucht zu seinem Vater hat!

_________________________
Heute habe ich nicht so viel gemacht, sondern eher nur Zuhause
gesessen.. Hab eaufgeräumt, berichtsheft geschrieben und
halt hier rumgekramt.

Nur Abends war ich im Jugendkreis...
War eine nette- recht kleine Runde.
Danach waren wir noch bei McDonald´s.

Irgendwie schon blöd, was das für ein
"Gruppenzwang / - druck" sein kann.

Da sind dann plötzlich Leute dabei, denen es finanziell nicht so gut geht...
Aber trotzdem wollen die mit; weil es da so "toll" ist...

ICH find das echt dämlich !!!

=> Gestern war eine total ätzende, langeweilige Sitzung.
Da haben wir super viel theorethisches Zeugs
besprochen.

Irgendwie als es mir zu viel wurde, habe ich mich
geistig "ausgeklingt" und für mich im Kopf für die Leute
aus dem Jugendkreis gebetet!

Halt etwas "praktisches" getan!!!

War irgendwie eine super schöne Erfahrung!
*freu*
Das müsste man echt noch viel mehr machen.

______________
Nun ja: Ich bin jetzt müde & morgen muss ich auch arbeiten...

Man sieht sich bzw. man liest sich!
><>


ps:
"Nur ein Blick aus Deinen Augen,
nur ein Wort aus
Deinem Mund,
und die
Heilungsströme fießen,
meine Seele wird gesund"

Jesus; das haben wir vorhin im Jugendkreis
gesungen ...

Du weißt woran ich da denken musste.
Wo ich Deine Heilungsströme brauche...
Diese Wunde tief in mir...

Wie sagt Frodo:
" Verwundet bin ich, verwundet, und niemals wird die
Wunde wirklich heilen."
Sam fiel es erst später auf, dass dieser Tag der 6. Oktober war.
Vor zwei Jahren, in der Mulde unter der Wetterspitze war es eine dunkle Nacht.

Jesus, Du willst uns heilen...
Und / oder uns in deine Arme schließen!
Wo Du uns alle Tränen abwischst!







Keine Kommentare: