Donnerstag, Mai 18, 2006

Es ist still geworden

Es ist still geworden.
Dunkle Nacht.
Den Kopf in meine Hände stützend denke ich nach,
über das was war und kommen wird.
Manchmal blicke ich auf die Uhr, die durch das
ständige Ticken des Sekundenzeigers meine Aufmerksamkeit
gewinnen will.

Nach langem Überlegen scheint mir, dass die Uhr
den Rhythmus angibt, nach dem die Menschen tanzen...
Es ist ein Tanz, wo die Anforderungen immer mehr
und größer werden und die Minuten immer
schneller zu vergehen scheinen.

Doch jetzt spüre ich von diesem nichts.
Ja, momentan kommt mir vor,
ich erlebe ein Stück Ewigkeit...
eine Frage durchdringt mein Denken -

"Wann werde ich wohl das Ticken der Uhr zum letzten Mal hören?"
Ich denke an den Vers in Psalm 37 wo steht:
"Befiel dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn,
so wird er handeln."

Wenn ich meinem Gott und Vater im Himmel
mein Leben anvertraue, bedeutet dies doch auch,
dass Er die Zeit meines Abschiedes kennt - und auch dort keinen Fehler macht.
Ich darf geborgen sein in dem, der mich gekannt hat
bevor ich gezeugt wurde, und mich liebte,
wo ich noch nicht nach ihm fragte. Und er weiß wann es Zeit ist,
Zeit ist zu gehen. Er kennt den Tag, kennt die Stunde.

Ich will mein Leben nicht krampfhaft mit eigenen Händen festhalten -
ist es denn nicht viel sicherer in der Hand dessen,
der alles nach seinem Plan und mit Weisheit schuf.....


aus
www.get-alive.com


Liebe Grüße!
><>

Keine Kommentare: