Mittwoch, April 19, 2006

Wir? Ich ?

Heute wil ich mal wieder meine "ich´s"
zu Wort komemn lassen ...

C: N`Abend J. !

J: Ja... N´Abend!

C: Was ist denn los mit Dir?

J: Wie ... Was soll den los sein?

C: Das frage ich Dich doch!
Schau Dich mal an...
Du bist doch die ganze Zeit so in Gedanken; schon gestern Abend!

J: Ja und???????????

C: Hey, mich interessiert einfach warum Du so drauf bist.
Wieso bist Du so zurückgezogen?

J: Weil das so ist ... ?

C: Wenn Du meinst, dann wird das schon so sein!
Aber ...
Aber, wieso?
Was ist passiert?
MIR kannst Du das doch erzählen...

J: *stille*

C: äh, Hallo J. ????

J: ja...

C: Ich verstehe das nicht! Wieso sitzt Du an diesem
wunderschönem Abend hier in der Wohnung???
Du ziehst Dich ja regelrecht zurück!

J: Warum nicht ! ? ? !

C: Sage ich doch, weil draußen gerade die Sonne versinkt...
& Weil der Frühling Einzug hält!

J: *Toll!*

C: Sag mir doch einfach was los ist!

J: Ich bin gerade genervt, mich kotzt alles an...
Reicht das?

C: Nein! Und wieso???

J: wieso ... ?
hat verschiedene ursachen... genau weiß ich das auch nicht ...

C: Würde mich interessieren...
Ich finde es nämlich total traurig, wei Du momentan drauf bist...

J: Mhm ... Ich habe letztens was gelesen, das hat mich schon nachdenklich gestimmt.

C: Worum ging es da?

J: Ist viel zu kompliziert, wenn ich das jetzt erzähle.

C: Aha! Und das zieht Dich jetzt so runter ...

J: Ja und Nein

C: ???

J: Naja, es macht mich halt Nachdenklich:
Christliche Jugendarbeit:
- Um in Beziehungen zu den Jugendlichen diese zum Glauben
einzuladen oder duch Vermittlung von Wissen eine Grundlage zu schaffen,
damit die Jugendlichen Ihren Glauben fest leben können ...
DAS ist nur 1 Punkt davon.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du den Rest ja selber nachlesen!
www.young-people.ch

C: Du machst Dir also Gedanken darüber, ob Du die
Arbeit "richtig" machst???

J: Ja, unter anderem ...?

C: Hast Gott mal gefragt, wie das er das sieht???

J: Wie meinst Du das?

C: Hast Du das Gefühl, dass Gott Dich jetzt ansieht und zu Dir sagt:
"Hey, ich finde es Scheiße, wie Du in letzter Zeit so drauf warst!!

J: ...

Nicht wirklich ...

C: Siehst Du !
Du musst Dir doch keinen Kopf machen; VIELLEICHT ist das jetzt
ein Zeichen für Dich, auch mehr auf andere Dinge zu achten.

GOTT LIEBT DICH!

und MICH & uns ALLE!

J: *freu*
JA, er liebt uns, wie ein Vater nur seine Kinder lieben kann!!!

C: Du lachst ja wieder ...
:-)

J: Sieht so aus ...

C: Sollen wir nachher noch Zeit mit GOTT verbringen?
Einfach vor IHN treten und mit IHM sprechen?
Ich glaube, dass tut Dir gut...

Aber mir bestimmt auch!

J: Wir Menschen können einfach nie genug bekommen.
Nie genug von IHM bekommen!

C: richtig ...

J: Dann lass uns mal gehen!
*Danke!*

C: bitte, bitte ...

___________________________

ICH wünsche Euch auch immer wieder neue, diese
Erfahrungen,
"solche" Freunde bzw. solche Sehnsüchte
in Euch.
Sehnsüchte danach hier auf dieser Welt sich
als geliebtes Kind zu fühlen
aber vor allem solche
Sehnsüchte nach IHM!!!


><> Greetings!


_________________________
ps: J²
=> Wieso sehe ich so oft, dass es im Leben doch
meistens "Probleme" bringt, wenn man eine Freundin hat.
Bzw. sind die Leute MIT Freundin / Freund doch
nicht 100% glücklich ???
Hab das gestern wieder an xxxx feststellen können!

Aber trotzdem habe ich eine Sehnsucht danach bzw.
"ertäume" mir das!

Jesus, lass mich doch von DIR träumen!
Und lass mich zu DIR kommen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also der artikel bei young-people.ch kann einen wirklich zum nachdenken bringen. sind echt wichtige punkte, die da aufgelistet sind....wo ich mir auch noch nie so richtig gedanken drüber gemacht hab bei unsrer jugendarbeit...es ist oft nicht so einfach, die jugendlichen für gott und den glauben zu begeistern...dass sie nicht nur wegen der freunde kommen, sondern wegen GOTT!