Montag, April 17, 2006

OSTERN ...

Nun ist auch wieder dies Osterfest vorüber...


Was sagt uns dies?

=> Zweierlei:

1.) Wir werden älter ...

und 2.) Der Herr ist auferstanden!
( Er ist WAHRHAFTIG auferstanden! )


...

Bei mir war das eine gute Zeit !!!

Karfreitag morgens war ich mit 2 Leuten aus dem Jugendkreis in
WUPPRTAL beim CVJM Westbund.

Dort war die gesamt letzte Woche ein Gruppenleiterkurs ...
Am Freitag dann ein großer Abschluss- und Aussendungsgottesdienst.
Da jmd. aus unserer Gemeinde dort Teilnehmer war, sind auch
dorthin gefahren.
Ein richtig schöner Karfreitagsgodi!

An dies "Opfer" erinnert haben wir uns dann aber erst
Abends beim Abendmahl!
JA: Abendmahl bei den JesusFreaks
aber
NEIN: Dies klassische Gerücht können wir nicht bestätigen!
Es gab zum Abendmahl weder Bier noch Chips!
Sehr leckeres warmes Chiabattabrot & roten Traubensaft!
... Sehr lecker! Und insgesamt war es eine total intensive Erfahrung!!!

Der Samstag ist dann auch recht ruhig verlaufen.
( Obwohl mir momentan nicht einfällt, was ich sogemacht habe! )

Der Ostersonntag hat bei mir um 6.oo Uhr mit einem
Frühgottesdienst begonnen ...


Da es um diese Uhrzeit noch dunkel war, haben die vielen
Kerzen echt eine
Gänsehaut-Stimmung erzeugt.
Durch die heraufziehende Morgendämmerung
& dann das Morgenlicht konnte man die
FREUDE über die Auferstehung noch anders erleben!

Allerdings habe ich in diesem Gottesdienst gemerkt,
dass die Katholische Kirche doch
Traditionen hat, die ich nicht teile!

Auch wen ich eigentlich recht tolerant bin;
Aber das war schon echt eine Krasse Sache!

Als der Gottesdienst dann nach gut 2 Stunden (!!!)
zuende war, war ich doch recht "froh".
So früh morgens ist es schon heftig, wenn man so lange steht.

( *grins* JA das war ein katholischer Gottesdienst! )

Um 10.oo Uhr war ich dann bei uns in der evangelischen Kirche
im Gottesdienst…

Das hab ich mich echt wohl gefühlt!


Als der nach ca. 1 1/2 Stunden rum war, habe ich mich echt
gefreut, dass ich dort meine Heimat habe!

Es geht nicht über einen persönliche Beziehung
zu Jesus
!

Keine Traditionen und auswendig gelernte Liturgie oder herunter gesagte Gebete…
*DANKE JESUS!*


Sonntag-Abend dann war ich bei einer alten Bekannten…
- Wir haben eine DVD geschaut & uns echt gut unterhalten.
Dieser Abend hat gut getan… Mal raus aus dem lernen kommen!


Mal schauen, was die neue Woche bringt …
Morgen muss ich wieder arbeiten.

><> Greetings!

ps:Ihr könnt gespannt sein, was ich in den
nächsten
Wochen / Monaten über den CVJM schreibe!

Da ist eine Menge in der Planung !

1 Kommentar:

Falko hat gesagt…

Dann bin ich mal gespannt was da in Planung ist.. *g*