Samstag, April 22, 2006

Strohfeuer in / aus der Vergangenheit

Ich habe heute mal mein Outlook aufgeräumt.

Viele e-mail´s gelöscht & andere ( ältere ), die
mir noch irgendwie wichtig sind archiviert.

Unter anderen habe ich da eine e-mail gefunden ...
Vor ca. 2 Jahren habe ich folgende
mail bekommen.

" Zitate aus Tabaluga und Lilli:

Manchmal wird es mir klar,
seltsam, aber wohl wahr,
dass du nur jemand bist,
wenn da noch jemand ist, der dich lieb hat.

Das Leben ist ein Würfelspiel,
und wer nicht wagt gewinnt nicht viel.
Nur Mut gefasst und nicht deine Chance verpasst.

Was noch zu erwähnen bliebe:
So ein Spiel ist auch die Liebe.
Und dazu gehören meistens zwei.
Trümpfe sind dabei die Herzen.
Als Gewinn winkt Freud und Schmerzen.

Doch das Hochgefühl ist das Liebesspiel.

Ich fühl wie du
du bist mein Leben
Für immer du es wird niemals anders sein
Ich hör dir zu
Auch ohne Worte kann ich dich verstehen
du wirst seh’n

Denn bist du da:
Bricht der Himmel zusammen
Geht ein Sturm durch mein Blut
Steht die Erde in Flammen
Und wird es immer tun!

Wenn eine Hoffnung stirbt
und alles in dir kälter wird,
dann bleibt dir selbst
nicht mal die Traurigkeit.
Wenn alles sinnlos scheint,
das Leben ist dein größter
Feind, dann hilft dir auch
nicht einmal mehr die Zeit,
auch nicht die Zeit.

Es bleibt nur WARUM!

Dieses Gefühl, das du in dir spürst, gibt es schon seit
vielen tausend Jahren:
Es ist das Komplizierteste und Einfachste zugleich.
Man nennt es Liebe!


Meine Gedanken dazu:
Mir ist klar, dass nichts immer nur schön sein kann.
Wir gehen im Leben ständig Risiken ein, aber:
„No risk no fun“!


(zu Zitat 1:)
Ohne Menschen, die uns lieben, können wir gar nicht
begreifen, wer wir eigentlich wirklich sind.
Wir können uns dann gar nicht vollwertig
(das Wort ist nicht so ganz klug gewählt, aber was ist besser?)
fühlen. Das habe ich selber erlebt.
Nachdem ich begriffen habe, dass
Jesus mich immer lieben wird
,
habe ich ein ganzes anderes Selbstwertgefühl gekriegt.
Ich bin nicht mehr die kleine, schüchterne, graue Maus.
Die werde ich nur noch manchmal, aber ich habe kapiert,
dass ich auch mal etwas wagen kann und brauche meine
Unsicherheiten nicht mehr hinter einer Fassade verstecken.
Mir fällt es immer leichter auch mal von mir zu erzählen.
Das was mich bewegt. Sagen, was ich will und mich nicht
mehr einfach fügen .
Und wahrscheinlich werde ich das dann auch in einer
Beziehung schaffen, obwohl es mich da sehr viel
persönlicher (be-)trifft.

Doch wenn du wirklich geliebt wirst, dann ist
es das Schönste, was du erleben kannst.
Wenn einer immer für dich da ist
und in allen Lebenslagen zu dir hält.


Das ist nicht nur einfach irgendein Liedtext:


Denn bist du da
Bricht der Himmel zusammen
Geht ein Sturm durch mein Blut
Steht die Erde in Flammen
Und wird es immer tun!

Dieser Text spricht mir aus der Seele. Er beschreibt ziemlich gut,
was ich fühle, wenn du da bist."

Wie gesagt, diese e-mail ist fast 2 Jahre alt.
Klingt doch eigentlich ziemlich schön, oder?
Von den “Gefühlen“ her, war dies wohl eher ein Strohfeuer
Klingt super toll, aber letztlich war es
dann genauso schnell wieder weg wie es aufgelodert ist!

In einer anderen mail hat SIE in diesem Zeitraum geschrieben:

„Können wir (mit höchstens 16) so etwas überhaupt
schon richtig beurteilen? Na ja, ich bin dadurch auch
nicht wirklich weitergekommen.
Aber wir gehen den Weg ja nicht alleine
- und auch nicht zu zweit - sondern zu dritt.“

Im Nachhinein, kann ich sagen, dass das beurteilen
in diesem Alter ( Sie war gerade 16 geworden) nicht so geklappt hat!!!


Auch wenn wir beide mit Jesus unterwegs waren.

Sie ist jetzt mit anderen Leuten Unterwegs.
Momentan hat Sie seit damals Ihren zweiten Freund ...
_____________________________________________

ABER: Was ist jetzt in der Rückschau das entscheidende?

Das dieses Strohfeuer der Gefühle so schnell vergangen ist und
ich mich ziemlich „verbrannt“ habe
ODER,
dass SIE in diesem Zeitraum zu Jesus gefunden hat und
sich durch IHN ( JESUS ) verändert (hat).


Auch wenn es mir noch z.T. wehtut, so möchte ich doch
mehr und mehr dazu kommen, dass ich mich für Sie freue
& Ihr wünschen, dass Sie in der Zukunft einen gesegneten Weg geht.
Einmal mit Jesus , aber auch, mit demjenigen mit dem Sie jetzt noch unterwegs ist…


_________________________________
ps: Wer meint, dass dies zu persönlich ist bzw. wer meint,
dass ich mit der Veröffentlichung IHER e-mail Ihr irgendwie zu nahe trete,
kann sich bei mir melden ...

Ansonsten ...
Ich bin mal echt gespannt, was für einen Sinn dies für mich hat / hatte!!!
;-)
*freu*


Keine Kommentare: