Montag, März 06, 2006

Zeiten die gehen ...

... kommen nie wieder!


Hey, ich habe mit erschrecken festgestellt, dass ich echt lange hier nichts mehr gebloggt habe!

Ich hab es nicht geschafft bzw. wollte die Zeit anders nutzen.

Ich war auch zwei Tage in Bielefeld auf einem Seminar.
Prüfungsvorbereitungskurs für meine schriftliche Abschlussprüfung
War eigentlich echt cool ..


Vor allem auch immer das ICE fahren ;-)

__________________________________________
Ansonsten hatte ich Planungstreffen bzgl. der Gemeinde
( da uns in den nächsten Monaten zwei Hauptamtliche Mitarbeiter
verlassen werde, wird es Veränderungen geben müssen ),
Jugendkreis, MA-Besprechung im Jugendcafe ...

Aber war schon insgesamt eine positive Zeit!

Ich könnte zu ALLEM möglichem echt eine Menge schreiben …

Ich will mich aber auf einige wenige Punkte vom gestrigen Sonntag beschränken …

Auch wenn man mir ab & zu mal „vorwerfen kann, dass ich für mich selber keine Zeit habe; so hatte ich gestern aber Zeit um die herrliche Schnee- / Winterlandschaft bei uns zu genießen.




Ok, danach war ich wieder als Mitarbeiter bei einem Gottesdienst bei uns in der Gemeinde ...

Es war eine echt gesegnete Zeit!!! Gott hat mich ( & andere auch ) total berührt *freu*




______________________________________________________________

Aber wie passt das zu meiner Überschrift?

Mhm, diese Zeilen haben ZWEI Bedeutungen:

Einmal: Die vergangenen Tage ( in denen ich nicht gebloggt habe )
kommen nie wieder ...
Ok, kein Tag kommt wieder! Aber an diese Tage habe ich „nur“ Erinnerungen.

An andere Tage habe ich etwas greifbares in den Händen bzw. kann
etwas nachlesen / nachschauen wie hier im Blog.
[ Falls der Server nicht eines Tages abschmiert ... ]


Aber dieses „Zeiten die gehen kommen nie wieder!“ passt auch zu
etwas anderem:

Gestern am Sonntag, den 05.März 2oo5 ist etwas zu Ende gegangen.
DIE letzte Folge einer TV Serie wurde ausgestrahlt.

Nicht irgend einer TV-Serie, sondern einer Sendung, die über
einen Zeitraum von 10 Jahren in 10 Staffeln lief …


Diese Sendung hat mich echt lange begleitet.
Wann es begonnen hat, weiß ich nicht. Aber die Sendung,
die Charaktere, die Entwicklung der Personen, usw. haben mich begleitet.

Auch und vor allem weil diese Serie immer aktuelle WELTPOLITISCHE
Dinge in den Folgen behandelt habe…

[aus US-Amerikanischer Sichtweise… Ob das jetzt „richtig“ ist will
ich nicht bewerten, aber auf jeden Fall EINE Sichtwiese der letzten 5 Jahre ]

Der 11. September wurde behandelt; der Krieg gegen den Terrorismus,der Irakkrieg.
Aber auch andere Dinge ...

Und vor allem das „zueinander“ finden von zwei Personen.
Harm & Mac haben über mehrere Staffeln / Jahre gebraucht um zueinander zu finden.


Nicht genügend Mut? Verpasste Gelegenheiten?

Irgendwoher kenne ich das !










_____________________________________________
PS: APOKALYPSE ???
FEUERTOD
VERDERBEN
Februar 1945!
Dresden!

Gerade nach dem ZDF Fernsehfilm „Dresden“ kann & WILL ich dem voll und ganz zustimmen!

Keine Kommentare: