Montag, Februar 20, 2006

s.c.

s.c. steht für
= sub conditione (Jacobi) (lat)
[ unter der Einschränkung (des Jakobus) ]


Dies s.c. wird als Abschlussformel unter Briefen verwendet.
Bzw. wurde früher verwendet!

Der Ursprung kommt aus dem Jakobusbrief
( aus der BIbel, dem neuen Testament ).
Dort heit es im 4 Kapitel in Vers 15:
"So Gott will und wir leben"

Die vergänglichkeit der Zeit und auch das einfügen in den
göttlichen Plan.
Dies wird durch dies s.c. ausgedrückt!

Einfügen in den Plan, der ALLES geschaffen hat & uns liebevoll
begleitet!

So Gott will ...
;-)


JA, sofern er will möchte ich mein Leben und diese Zeit hier leben
oder aber zu IHM heimkehren!

_________________________________

Was gibt es sonst zu berichten?
Irgendwie nicht so viel...

Die Person, wo ich es gerne gehabt hätte, dass Sie mit auf die
Sommerfreizeit nach Österreich fährt; wird im Sommrr doch wohl
etwas anderes machen.
;-(

Aber ich möchte trotzdem für diese Person beten!
Und auch für eine andere Person ...
Komisch, dass ich heute wieder an die Person gedacht habe.

_____________________________
Bis dann!
( s.c. )


ps: Wie lange wirst Du warten? Wie lange kann ich warten?

Keine Kommentare: