Mittwoch, Februar 22, 2006

Reflektionen …

Morgen jährt sich meine Geburt.
Am 23. Februar 1983 habe ich diese Welt „betreten“.

23 Jahre ist dies nun her …

Was ist in dieser Zeit passiert?

In der Welt …
=> Der Kalte Krieg ist beendet. Afghanistan wurde von den Taliban regiert.
Kriege in Bosnien haben mitten in Europa tausende von Menschen getötet.
Im Irak wurde Sadam Hussein gestürzt.
Der Kampf gegen den „Terrorismus“ läuft seit 2001 …

Computer, Handys und das Internet haben Einzug in das Leben gehalten.
Ist das Leben in / auf unserem Planeten seitdem besser geworden???

In MEINEM persönlichem Leben…

Habe ich vieles erlebt.
Habe von der „großen“ Geschichte Dinge mitbekommen:
Wurde von äußeren großen und kleinen Dingen und Menschen beeinflusst.
In meinem Lebens-Kosmos ist viel passiert!
Durfte Menschen kennen lernen. Mit manchen habe ich noch Kontakt;
an andere Denke ich mit Wehmut zurück. ( Wer wohl dazu gehört?...
*g* Verrate ich nicht! )

Geht es mir jetzt „besser“ als vor 2, vor 5 oder sogar vor 15 Jahren?
Ich weiß es nicht …

Es gibt Bereiche, da trifft dies zu; aber es gibt auch Bereiche da irgendwie nicht.

Insgesamt war es aber eine INTENSIVE Zeit!
Spannend und nicht langweilig! Vor allem auch die letzten Jahre…
Die Jahre, wo ich mit GOTT unterwegs war. ;-)
ER war eine Konstante!

Auch wenn ich nicht immer gleich intensiv mit IHM unterwegs war. Manchmal war er bestimmt super traurig mit mir bzw. über mich. Aber er war auch gerne und mit Freude bei mir.

ER war immer da & er hat liebt mich!

Und genauso wird es auch weiter gehen…
Im nächsten Jahr, in den nächsten Jahren und auch wenn ich diese Welt verlasse.


Jostein Gaarder schreibt in seinem Buch „Das Orangenmädchen“
an einer Stelle:
„ … ich glaube nicht, dass es eine andere Seite gibt. ...
Ich hab Angst, Angst davor, aus dieser Welt verstoßen zu werden. … “

Wenn ich eines in meinen 23 Jahren „gelernt“ habe, dann die Erkenntnis, dass es eine andere Seite GIBT! Das dort an dieser einen Stelle / an dem einen Moment GOTT / Jesus wartet.

Ich brauche keine Angst zu haben…

Keine Angst vor meinem Alter, keine Angst vor den politischen Veränderungen auf unserem Planeten, keine Angst vor Terrorismus… Keine Angst vor dem Tod. Aber auch keine Angst hier nur eine „kleine“ Rolle zu spielen!



Wenn ich auf Gott schaue, dann habe ich eine spannende Zukunft vor mir! :-)

Es gibt soviel zu erleben; So viele Bereiche, wo ich mich verändern kann!
Neue Perspektiven und auch schon „hier“ auf der Erde viele Momente,
wo ich IHN spüren kann!!!

Anstatt auf mich, auf meine Unzulänglichkeiten und meine Traurigen Gedanken bzw. „schwarzen Flecken“ zu schauen, gilt es auf IHN zu schauen!!!!!!!!

Ich Dir geneigter Leser eine gute Zeit und dass Du auch keine Angst vor dem Moment haben brauchst, - an dem Du scheinbar aus dieser Welt verstoßen wirst.
~°~

><> J.C.


______________________________________
p.s.: J² => Mich begleitet es immer noch; auch wenn dies nur ein Bruchteil von meinen 23 Jahren ausgemacht hat: Es war intensiv!
Leider !?
DIR (nicht J² gemeint! ) gegenüber tut es mir Leid.

Keine Kommentare: