Mittwoch, Februar 08, 2006

Lebens - Schicksal .. ?

Heute hatte ich mit einem "Lebensschicksal" zu tun
& mit dieser Instituation:



Es ging draum, dass ein Kunde von uns im Herbst letzten Jahres arbeitslos geworden ist und dann der Bundesanstalt unterstützt eine ICH -AG gestartet hat ...

=> Ein Transport-Express-Dienst.
Damals war er voller Motivation, Freude & hat sich
echt einiges einfallen lassen.
Werbung, Logo, usw.

Jetzt heute einige Monate später kam er bei uns im Büro & hatte
die Gewerbe ABMELDUNG in der Hand.


Sein Geschäft / Gewerbe war nicht erfolgreich ...

Ok, das passiert einigen!
Als wir den Mann gefragt haben, was er jetzt wohl somacht; da kam als
Antwort:
"- Ich werd wohl jetzt in die Frührente gehen. "


Und dies mit 47 Jahren......

Irgendwie wünschen wir uns doch wohl alle dem Rentenbeginn & die viele
freie Zeit herbei. Irgendwie aber doch sicherlich NICHT unter diesen Umständen!

=> Arbeitslos, kranker Rücken ( somit nicht mehr vermittelbar ) & dann
mit einem eigenem Unternehmen so "gescheitert".

Schon heftig!


Keine Ahnung, ob der Herr. S. irgendwie eine Beziehung zu Gott hat
oder mit IHM im Gespräch ist.

=> Letzte Woche habe ich etwas zu GLEICHGÜLTIGKEIT geschreiben.
Da hab ich heut dran denken müssen:

Wie "traurig" irgendwie diese Situation ist.
Und wir dankbar ich sein kann, dass mir es anders geht.......

Auch wenn ich nicht weiß, was sich wie konkret ändert, möchte ich für
unseren Kunden eten.

Wüsste auch nicht, was ich sonst machen kann?

_________________________________
ps: xxxxxxxxxx



1 Kommentar:

Falko hat gesagt…

Hey JC,
ist dir der Stoff ausgegangen? Man ließt ja gar nichts mehr von dir ;-)