Dienstag, Januar 10, 2006

"Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne"

Ist doch ein schönes Zitat ...
Ich hab es aus dem Buch "aufbrechen Bibel-Impulse für junge Menschen"

Eigentlich sollte es echt so sein, dass wir in unserem Leben uns echt mehr Zeit dafür nehmen
zu genießen. Und uns für Dinge mehr / bewusster Zeit nehmen!

Heute morgen als ich aus dem Haus ging, war der Himmel voller "Morgenrot" ... War schön sich anzusehen! ( das Bild kann nur ein Bruchteil von der wahren Schönheit ausdrücken ... Hatte nur mein Handy dabei . )
Aber dann "musste" ich halt zur Arbeit ...

Und da war ich dann quasi den ganzen Tag so eingespannt, dass zum genießen nur wenig Zeit blieb. Klar, ich hab mich echt total über dies Wetter gefreut und war froh, DASS die Sonne scheint!
Ist dann aber heute Abend ein wenig in Stress ausgeartet: Mir blieben Zuhause nur ein paar wenige Minuten um mich umzuziehen und dann war ich schon direkt wieder unterwegs.
Hatte ein wichtiges [privates] Gespräch. War auf jeden Fall echt gut; aber da ist mir auch aufgefallen, dass wir uns so wenig Zeit zum "ausruhen" nehmen.
Einfach mal sitzen und nichts machen... Wieso fällt uns [ mir ] das so schwer?

Auch als ich dann wieder Zuhause war, habe ich etwas gegessen und mich dann quasi direkt an die Vorbereitungen für den Jugendkreis gesetzt.

Mhm, jetzt nehme ich mir "mal eben" Zeit für den Blog.
Krass, als ich vorhin angefangen habe, war ich mir nicht so sicher was ich schreibe. Aber als ich erstmal dran saß, da "floss" es einfach. ;-)


Heute Nachmittag hab ich kurz mit einem Freund gesprochen. Er hat jetzt auch ein Blog angfangen. Bin echt mal gespannt was ER so schreibt.

[ hier der Link dazu: http://dornenmitrosen.blogspot.com/ ]

Mhm, als ich das Buch in der Hand hatte, ist mir der Gedanken gekommen jeweils ein Zitat, ein Vers oder einen Spruch als Überschrift für meine Einträge hier zu nehmen und dann jeweils ein wenig zu dem Zitat und dann zu passenden Dingen von mir ( von meinem Tag / aus meinem Leben ) dazu zu schreiben. Das wäre doch eien Idee, oder?

Ich werd auf jeden Fall mal wieder intensiver ins das Buch schauen!

Mehr dazu in den nächsten Tagen!



ps: Desiderio Domini !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ Der Lateiner versteht was ich damit sagen möchte ;-]

Keine Kommentare: