Sonntag, Januar 15, 2006

Gedanken zu meinem "altem Leben" & ein konkretes Beispiel ...

Ich bin jetzt erst wieder nach Hause gekommen.
Ähnlich wie gestern habe ich heute einiges erlebt und war Abends halt bis vorhin unterwegs.

Wird nicht ganz so ausführlich wie gestern aber ein wenig möchte ich doch berichten:

Heute morgen ging mein Wecker um 8.3o Uhr [ also knapp 5 Stunden nach dem ich ins Bett gegangen war ]. Um 9 Uhr war ich dann am Lutherhaus. (Das Gemeindehaus zu unserer tollen Kirche im Dorf). Dort ging es darum heute alles Inventar ausgelagert wurde. Drei Fuhren mit einem 7,5 t LKW... Zuerst IN den LKW und dann bei der vorläufigen Lagerstätte ( im alten Konferenzsaal bei Reppel & Vollmann ) AUS dem LKW in den Raum.


War ganz gut... Das Wetter war echt super schön! & Nach ca. 2,5 Stunden waren wir dann fertig.
Jezt ist das Lutherhaus leer & die Renovierung kann endgültig starten! [Nachdem bisher "nur" im Dachgeschoss entkernt wurde und die Treppe entfernt wurde ...]
Wird noch spannend in den nächsten Wochen / Monaten.
_____________________________________________________
Soweit von heute morgen.
Danach war ich Zuhause, habe nochmal Schlaf nachgeholt gegessen, ein wenig am Design von meinem Blog gebastelt (Links zu anderen Blogs, usw.). Leider das Wetter nicht so wirklich genossen. ;-(
Bin dann aber um 18 Uhr zu einer Geburtstagsfeier gestartet...

Mhm, die beste Freundin von der Freundin von einem sehr gutem Freund hatte am 12.01. geburtstag & heute hat Sie gefeiert. Da wir in den letzten Jahren auch ab und zu Sachen zusammen gemacht ahben, war ich auch eingeladen.
Tja, da zeigt sich was ich mit meinem "Alten Leben" meine.
=> Ich muss voran stellen, dass die S. wo ich heute meinen Geburtstag gefeiert habe, KEIN Christ ist & auch Ihr Umfeld nicht christlich geprägt ist...

Dementsprechend war auch halt die "Party" heute. Leute, die sich über viele Themen ausgetauscht habe ( wovon aber keines wirklich interessant war ), untershiedlichste Musik ( eher Rock / Metall ), und Alkohol. => Da Pinnchen voller Ouzo, Geneva, oder Tequilla...

Also ein Abend wo die Atmosphäre so komplett anders war als gestern Abend bei den JesusFreaks in Remscheid! ( Auch wenn ich gestern Bier getrunken habe und heute nicht, weil ich heute gefahren bin, es ist einfach nicht zu vergleichen! )

Die Leute die ich kannte sind echt nett; sonst wäre ich gar nicht dahin gefahren. Aber trotzdem hätte ich lieber noch so einen Abend wie gestern erlebt.

Wie wünsche ich denen, das die auch so etwas erleben dürfen / können was ich gestern erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-> Drei waren zwar schon mal mit in Köln bei einer CologneWorshipNight ( Lothar Kosse... SEHR empfehlenswert!!! ) Aber trotzdem war das wohl nur ein erster Eindruck. Viel passiert ist da anscheinend nicht. :-(


Tja, so in diese Richtung war ich auch mal drauf!!! -> Party, Alk, "feiern", usw. Als ich 16, 17, 18 war. Da schien dies echt etwas "cooles" zu sein & echt Freude zu bringen.
Irgendwie schon. Man KANN da Spaß haben; aber nur bedingt! Wie sieht es aus, wenn man es mit dem Alk übertreibt? Die kurzfristigen Folgen oder die Folgen am nächsten Tag. DAS ist dann nicht mehr so toll!

"Gott Sei Dank!" Hat ER mich einen Weg / eine Richtung gehen lassen, dass ich Dinge erleben durfte, die NOCH besser sind & KEINE Negativen Folgen haben.
-> Zeit mit Christen & Zeit mit Gott!
Dinge wie gestern und noch so viele, viele andere Dinge. *Thank You JESUS*

Ja, ich wünsche den Leuten, die soetwas noch nicht erlebt haben, dass die auch so einen wundervollen Weg mit Jesus gehen!

Soweit mal ...



ps: Ein Lied, dass ich echt empfehlen kann: "worth the wait" von philmore
( Leider kenne ich bisher "nur" den Text, aber das reicht auch ;-)
DIR zuliebe mag ich dies Lied. Es macht immer wieder Mut!!!