Dienstag, Juli 15, 2014

"Angst"

Ich denke manchmal an die grausame Zeit,
wenn der Alptraum Geschichte schreibt.
Wenn das Leben seine Farben verliert
weil der graue Schrecken Wirklichkeit wird.

Ich denke manchmal an die Tränen, die Trauer und den Tod.
Ich denke manchmal an die Tränen, die Trauer und den Tod.

Und dann fällt es mir so schwer noch aufzuschau'n,
all die dunklen Stunden scheinen mir den Blick zu verbau'n.
Ich fürchte diesen Augenblick. die Ohnmacht dieser Zeit.
Ich hab' Angst.

Ich sehe Bilder, die mich lähmen.
Spür' den gnadenlosen Schmerz,
möchte fliehn - egal wohin.
möchte fliehn und bleib' doch wer ich bin!

Ich weiss, es warten schon die Tränen, die Trauer und der Tod.
Ich weiss, es warten schon die Tränen, die Trauer und der Tod.
Und dann fällt es mir so schwer noch aufzuschau'n.
All die dunklen Stunden scheinen mir den Blick zu verbau'n.
Ich fürchte diesen Augenblick. Die Ohnmacht dieser Zeit.
Ich hab' Angst.

    Jesus sagt:
    In der Welt, da habt ihr Angst.
    Doch seid getrost, ich habe sie besiegt!

    Und drum will ich dir auch dann noch ganz vertrau'n,
    wenn all die dunklen Stunden scheinbar mir den Blick verbau'n.
    Ich brauche deine Liebe und ich nehme dich beim Wort.

__________________
"Angst" von ARARAT

Keine Kommentare: