Sonntag, Juni 22, 2014

ewiger Gott

Ewiger Gott, ich brauche Dich
nicht nur als König, sondern hier.
Als Helfer in der Not,
als treuer Freund
stehst Du direkt neben mir.
In  aller  Herrlichkeit,
in allem  Glanz
und doch so arm, wie unsereins.
Im Bettelkleid, König der Welt,
können wir Deine Kinder sein.

    Fühl ich mich von Dir geliebt,
    weiß, daß es ein zu Hause für mich gibt,
    bei Dir in Deinem Schoß.

Ewiger Gott, ich brauche Dich,
nicht nur da draußen, auch  in  mir.
Meiner Seele Brot -
Meines Herzens Wein.
Stillen Trost find ich bei Dir.
Wo Deine Fahne weht, regiert das Licht,
vergeht das Unglück dieser Welt.
Wo man Dich erhebt,
nach Deinen Worten lebt,
spür  ich, daß Du jeden von uns hältst.

    Fühl ich mich von Dir geliebt,
    weiß, daß es ein zu Hause für mich gibt,
    bei Dir in Deinem Schoß.
_____________________________________________

ein Lied von jansalleine

Keine Kommentare: