Donnerstag, Juli 14, 2011

Dem Himmel entgegen ... >Harry Potter 7 Teil II

Ohne zuviel zu verraten möchte ich kurz über den neuesten HarryPotter Film schreiben.

Als ich am Mittwoch um kurz nach 4 Uhr (Morgens) -schon in der zu ahnenden Morgendämmerung- nach Hause gefahren bin, war ich einfach zu müde & zu aufgewühlt um diesen Film in vollem Umfang zu erfassen, zu beschreiben!


Eine überwältigende Geschichte (auf die 7 Bände, aber auch "nur" auf diesen Film bezogen) ist zuende. Zum Abschluss erleben wir in grandiosen -epischen- Bildern ( in 3D !!! ) einen tollen Film.

Auch wenn -meiner Meinung nach- einige Details des Buches weggefallen sind oder nur am Rande dargestellt wurden. Leider Szenen, Dinge, die mich in den Büchern persönlich berühert haben... :(

Wobei es auch "neue" Sezenen gibt.
( Auch schon im letzten Film HP 7 Teil I gab es "großartige" neue Szenen!
So z.B. die "Tanzszene". Ein Moment, in dem alle Unsicherheit, alle Hoffnungslosigkeit... in den Hintergrund treten. Harry & Hermine tanzen und für einen kurzen Moment scheint alles "gut". Unberschwertheit, unbekümmerheit. -So wie "früher". )


Auch im aktuellen Film lässt mich -besonders- eine "neue" Szenen nicht mehr los:
Die symbolische Bedeutung und die "märchenhafte" / poetische Umsetzung.

Diese Szene ist so großartig und ich frage mich, ob dies DIE Schlüsselszene der (Gesamt-) Geschichte ist / sein kann ....


Ich finde es komisch, dass in all den ganzen Kommentaren, Rezensionen, Kritiken zu diesem Film (die ich gelesen habe) nur einmal Bezug darauf genommen wird.

" ... Mitten im Zauberstab-Blitzen und -Krachen ist es doch poetisch und überraschend sanft... "
*Vorsicht, im Originalartikel gibt es den Spoiler, wo diese Szene im Film liegt. *
( aus www.come-on.de/harry-potter-heiligtuemer-todes-teil2.html )


Was hat dies mit der Überschrift hier zu tun?
Wieso habe ich mich an Dumbeldore & seinen Phönix Fawkes erinnert?


Ich möchte nichts verraten; Schaut Euch den Film an und dann werdet ihr wissen, was ich meine!


Wie seht Ihr es ? Was ist Euch aufgefallen / und im Gedächniss geblieben?

Grüße & Segen
><>
*JC

Keine Kommentare: