Dienstag, April 12, 2011

Geh weiter ...

Nicht erst durch das "Blog - Stöckchen" von Jule [welches ich
hiermit auffange]
möchte ich über Nick Vujicic schrieben...
- Diejenigen, die den letzten Abend von JesusHouse Zentral 2011 gesehen haben, kennen diesen Mann.

Für Euch anderen hier ein kurzer Eindruck über diesen
"besonderen" Menschen:
.

.

Nachdem ich bei JH von Ihm gehört habe, hatte ich mir vorgenommen sein Buch "Leben ohne Limits" zu kaufen. Als ich ein paar Tage später in der christlichen Buchhandlung stand und einen Geburtstagsgutschein einlösen wollte, da hab ich DIES Buch gefunden. *juchhu*
Also stand nichts mehr im Wege mich näher mit Nick "zu beschäftigen...

Er schreibt viele bewegende, Mut machende Dinge! Wirklich ein großartiges Buch!
Beim zweiten mal lesen fallen mir sicherlich noch mehr / weitere Sätze auf, über die ich eine Menge schreiben könnte.

Wenn ich IHN so erlebe/von Ihm lese, dann kommt mir der Vers in den Sinn, dass Gott (auch) in den Schwachen mächtig ist!
Diesen inneren Friede, FREUDE & Hoffnung, den/die er hat und ausstrahlt.
Ein echtes "Wunder"...

Wenn wir unseren Blick von Nick abwenden und auf uns richten; und dann NICHT dankbar sind; Wir aufgeben und verzweifeln wollen... DANN mögen wir an Nick denken!


"Du darfst jetzt nicht stehn bleib, komm schon, du musst auch den Rest des Weges gehen.“

Ich bin überzeugt, dass wenn wir über "unseren Schmerz" über "unseren Traurigkeit" hinaus gehen, dann -vielleicht schon hinter der nächsten Wegbiegung- die Sonne auf uns wartet und wir den/einen Sinn in vielem sehen können!

Traurige Momente, Leid, usw. sind stets nicht leicht. Wenn man sich davon aber nicht (zu sehr) gefangen nimmt und "darüberhinaus" schaut, dann wird man -auch- durch schreckliche Dinge stärker.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Siehst Du es ähnlich? Oder meinst Du, dass es Blödsinn ist und ich in solchen Situationen auch anders reagieren würde? ( Theorie ist das eine aber wenn es dann in der Praxis passiert ... )

Würde mich interessieren, was Du dazu denkst!

Ich möchte "weiter gehen" und bitte Dich auch: "Geh weiter!" -Deinen Weg, mit Gott, im Leben ZU Gott. ER ist dabei ...


Grüße & Segen
><>
*JC

Keine Kommentare: