Mittwoch, August 12, 2009

1985 - 2009

Zur "aktuellen Disskusion" über die Wort + Geist Bewegung habe ich etwas tragisches gefunden.
> Nein, es geht nicht (nur) um theologische Differenzen oder um Dinge die bei W+G einfach schief laufen.
Wie bereits Anfang Juni vom mir geahnt, gibt es "Opfer".

> Azida S. ist sicherlich nur ein Beispiel. Allerdings ist Ihre Geschichte in einer großen Zeitung publiziert worden ...

Trotz Ihrer tiefen Suche & dem Wunsch von Ihr:
„Wie kann ich Jesus richtig kennenlernen? Was will er wirklich?“
erlebt Sie bei W+G Dinge, die Sie dazu veranlassen an dieser Welt zu verzweifeln und freiwillig den Weg von dieser Welt in die Ewigkeit zu Jesus zu gehen.

In Ihrem Abschiedsbrief erklärt Sie zwar, „Es tut mir leid. Ich weiß, es ist nicht der richtige Weg“, aber einen anderen Weg kann Sie nach einer Weile bei W+G nicht mehr finden.

Den kompletten Nachrauf findet Ihr beim Tagesspiegel:
"Azida S. - Auf der gefährlichen Suche nach der perfekten Gemeinde"

Der Bund freikichlicher Pfingstgemeinden schreibt in deren aktuellen Zeitschrift auch über W+G. Der aufrüttelnde Artikel endet mit den Worten:
Verlasst die Röhrnbacher Bewegung und distanziert euch schnell, deutlich und eindeutig, bevor größerer Schaden entsteht.
Und an Gemeinden: Distanziert euch nicht von ‘Geschädigten’, sondern dient ihnen mit der Barmherzigkeit und Liebe, die Jesus gibt.”


Jesus ich bitte Dich, dass Du Menschen bewahrst ...
Ja, ich wünsche mir auch von Herzen, dass Du Deinen Geist schenkst und dass es echt eine Erschütterung durch Dein Wirken in Deutschland gibt.. .Aber nicht SO ( wie bei W+G ).
amen


Euch allen greetings & blessings
><>
*JC

Keine Kommentare: