Montag, Juni 22, 2009

Selbstinszenierung

ICH bin nicht der Typ, der sonst im Leben im Mittelpunkt steht,
ICH bin nicht der Typ, der direkt Blicke & Aufmerksamkeit auf mich ziehe, wenn ich einen Raum betrete
ICH bin nicht der Typ, der sich im Alltag großartig "inziniert" und so direkt mit vielen Menschen ins Gespräch komme.

Aber trotzdem ( oder gerade deswegen ?) bin ich über einen Satz ins Nachdenken gekommen:
"Wir Christen sollten Jesus durch unser Leben inszenieren ..."

> Was bedeutet es Jesus DURCH unser Leben zu inszenieren?
IHN ins Licht rücken, IHN nicht auf der Nebenbühne stehen lassen, sondern IHN direkt auf der HAUPTBÜHNE meines Lebens bitten und IHM dort Raum für "s-/mein" Spiel geben.

Ich möchte mein Leben -mich selbst- dazu inzenieren GOTT zu repräsentieren.
Mein Leben soll so gestaltet sein, dass GOTT Ehre gegeben wird und nicht ich selber im Mittelpunkt stehe.

Da ich davon überzeugt bin, dass JesusChristus/ GOTT ein lebendiger, ein aktuell existierender Gott in unserer HEUTIGEN Zeit ist möchte ich meine Art & Weise zu leben dazu nutzen.

Warum also nicht mein Leben hier im Blog so inzenieren, dass JESUS im Mittelpunkt steht???

Wohlwissend, dass es nicht nur darauf ankommt was ich hier im Blog inzeniere, sondern dass es auch (m-)ein reales Leben gibt!!!!!


Dort bin ich "anders" ( siehe oben ). Aber dort - im realen Leben -gilt es genauso:
Ich will versuchen mit Jesus zu leben und mein Leben durch jesus zuinzenieren.

Shakespeares wird das Zitat zugeschrieben
"Die ganze Welt ist Bühne"...
Insofern wünsche ich mir, dass mein Leben eine großartige Inzenierung wird!!!
.
.
.

> Komplexe Gedanken!

Aber nur ein kurzer Ausschnitt aus einem größerem Gedankenkomplex.
Ich stelle seit dem Wochenende fest, wie sehr mich neue / andere Gedanken bewegen können und ich so auf stets neue Dinge aufmerksam gemacht werde.
*freu*

Danke Gott...
Danke, dass Du immer mehr solche Dinge für mich bereit hältst.
Danke, dass ich noch (lange) nicht am Ende bin; dass es
immer mehr gibt.

Danke, dass Du mir soetwas in meiner momentanen -scheinbar- festgefahrenen Situation schenkst
Danke, dass ich mein Traum näher zu DIR zu wachsen mehr und mehr in Erfüllung geht ( Stück für Schritt )
Jesus, begleite Du mich, lass mich wachsen und schenke Du mir neue Impulse + Bereiche wo ich wachse.
AMEN

Fröhliche Grüße & Segen
><>
*JC

Keine Kommentare: