Sonntag, Juni 21, 2009

Neue Sichtweise

Gerade beim Jugend-Hauskreis ging es EIGENTLICH über das Thema "Gehe!" bzw. "Bleib hier und entspann Dich"...

War ein netter Austausch, einige Bibelverse & (mal wieder) eine schöne Gebetsgemeinschaft.
:)

EIGENTLICH deswegen, weil ich beim blättern in der Bibel auf etwas spannendes gestoßen bin:

>>>> Was ist die "Gute Nachricht"?

"Sie ist die Botschaft von Jesus Christus und Sie enthüllt das Geheimnis, das seit uralter Zeit verborgen war, jetzt aber ans Licht gekommen ist.
Die Schriften der Propheten bezeugen es, und auf Befehl des ewigen Gottes ist es nun allen Völkern bekannt gemacht worden, damit sie die Gute Nachricht annehmen und sich Gott im Gehorsam unterstellen." ( Laut Römer 16, 25+26 )
bzw. Paulus "soll das Geheimnis enthüllen, das Gott seit Urzeiten vor Engeln und Menschen verborgen gehalten hatte; jetzt aber hat Gott es seiner Gemeinde bekanntgemacht. " ( Kolosser 1, 26 )

Irgendwie ein fazinierender Gedanke, dass das NT bzw. die Bibel insgesamt ein "uraltes Geheimnis" offenbart.
WENN wir in der Bibel finden wir Antworten auf dies unglaubliche Geheimnis ...

Ok, letztlich ist mir dies klar.
ABER, aus dieser Perspektive habe ich es bisher noch nicht gesehen. Bzw. diese Verse bis jetzt auch nicht gelesen!

Naja, morgen geht die neue Woche los...
Ggf. hab ich jetzt auch mal das Gespräch mit meinem Chef bzgl. meiner perspektive im jetzigen Job.

Ich kann also gespannt sein!

Grüße & Segen
><>
*JC

Keine Kommentare: