Sonntag, Mai 10, 2009

Weltbeweger

Vorhin war ich spontan in Bergneustadt beim dortigen Jugendgottesdienst "Lifeline" ...

Ein paar Leute aus meiner Gemeinde sind hingefahren und da bin ich auch mitgekommen.
Ok, ich muss zugeben, es war anders als ich es letztes Wochenende in Nürnberg beim willowKongress erlebt habe.
Musikalisch, Videotechnisch usw. - Alles nicht so professionell.

Naja, aber das ist ja immer nur das "Beiwerk". Gerade die Predigt war Hammermäßig!

Ich weiß nicht, ob man es vom Handybild erkennen kann:
Zum Start der Predigt wurde der Prediger in einem SARG hereingetragen...
Beeindruckend! Darauf aufgebaut ging es darum die Welt zu bewegen.
Was wil ich mit meinem Leben erreichen & wie geht es...

Es geht NICHT darum, wie z.B. Daniel Schumacher ( Sieger von DSDS 2009 ) in der Öffentlichkeit berühmt zu werden / Geld zu machen. Sondern, darum sein Leben sinnvoll zu nutzen!
Nicht auf Bühnen und so groß rauszukomemn, sondern darum anderen ( im kleinen ) zu dienen!!! Bei willow wurde es so genannt, dass man sein Leben an / für andere VERSCHWENDET ...

Vorhin in Bergneustadt wurde das Lied "Historymaker" schon "anders" gesungen als es delirious in Nürnberg gemacht hat. Aber vom Sinn her bleibt der Inhalt her gleich.
...
*Jesus, bitte sei in mir, hilf mir und gib mir DEINE Gedanken; öffne und führe DU meine Wege!*
...

Als konkrete Aktion wurde gerade "schulbeweger" vorgestellt.
Dazu wurd auch ein krasses Video gezeigt:
..


Ist mir ja auch ein Gebetsanliegen, dass GOTT in den Schulen Segen ausgießt und Christen dort aufstehen.
Aufstehen um für Jesus zu reden; aufstehen, dass die Schulen zu einem Gottesfürchtigem Ort werden und aufstehen dafür, dass all die traurigen, Hoffungslosen Menschen von Jesus hören und SEINE LIEBE annehmen!

Greetings & blessings
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh du warst auch beim lifeline...
tja, ich nicht. Bei mir wollte niemand fahren ;)Aber hört sich ja cool an.
LG
LItha