Dienstag, Mai 05, 2009

Tell the world ...

> Das Wohl von Schulen, bzw. die Bewahurng der Menschen dort vor Gewalt, Amok und negativen / dunklen Einflüssen ist mir ein ganz, ganz tiefes Anliegen!

Bin ich (deswegen) "anders" ?

Ist dies Anderen KEIN Anliegen?
Warum kommt aus der Gemeinde nur ein extrem geringer BRUCHTEIL zum "Gebet für die Schulen" ...?

NACH Amokläufen ist jeder tief getroffen und fragt jeder nach dem "Warum?"...
Eltern, Schülern, Großeltern, Patenonkel, Bekannte usw.
Aber VORHER Gott im Gebet um Bewahrung und um eine gesegnete Schulatmosphäre zu bitten; dafür zeigt kaum jmd. Interesse und nimmt sich dafür Zeit!

*Herr, vergib und zeige Du Deine Liebe ...."

Wie sehr sind wir Christen doch aufgerufen "der Welt zu" sagen, dass JESUS lebt...
Lasst uns als Christen doch dafür auch aus unsere Komfortzone ( sei es Finanziell, Materiell, Zeitmäßig, oder Freundschafte, usw. ) verlassen und uns danach ausstrecken!!!


"Tell the World" - Hillsong

be blessed
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey jan
teilweise kann ich es verstehen, dass es für manche leute nur ein kleines Anliegen ist dafür zu beten. Ich seh das nur vom Schüler aus. Und als Schüler habe ich einen gewissen " hass " auf manche Lehrer und auf die Schule. Es ist zb. schwer für einen Lehrer zu beten den man bis ins lezte einfach nicht leiden kann. Und der einen jeden Tag erneut auf die Palme bringt. Jeden Tag geht man da rein und wenn man sowieso von anfang an Schule nicht mag, ist das so ne sache dafür zu beten.Man beschwert sich er ( auch bei jesus) Ich bemüh mich für die Lehrer zu beten die ich nicht mag -an meiner Schule. Und auch für die Schule.
lg
Litha