Mittwoch, April 01, 2009

sunny day

Am Heutigen sonnigen Tag hab ich irgendwie nett verbracht:

Obwohl ich Job-mäßig frei habe ( ja, immer noch die 2/3 Stelle im "normalen" Job ), bin ich zeitig -um halb 8- aufgestanden. Habe dann in Ruhe Zeitung gelesen und gefrühstückt.

Dann um kurz nach halb 9h hat mich F. abgeholt.
- > Bei strahlend blauen Himmel sind wir nach Hagen gefahren.
Dort haben wir einem guten bekannten und seiner Freundin geholfen deren neue Wohnung zu streichen.
Hat irgendwie voll Spaß gemacht! Es hat gut geklappt und ich hab nicht immer nur was organisiert, eine Gruppenstunde vorbereitet oder eine Andacht gehalten. NEIN, ich habe einem Bekannten ganz konkret geholfen!

Selbst das ich in der Wohnung die Sonen nur bedingt genießen konnte hat mich kaum gestört.
... Ich hab da nett "gepinselt", das Radio lief und ich konnte meinen Gedanken nachhängen.
Irgendwie hab ich auch für die beiden gebetet. Ich weiß gar nicht ob seiner Freundin Gott kennt. Was für eine Rolle wird Gott in diesem Haushalt / in diesen Räumen spielen?
Würde der heilige Geist dort WILLKOMMEN sein und sich wohlfühlen?
.....

Nach einigen Stunden Pinseln; einem Treppenflur nun voller weiß und einem halben Schlafzimmer, haben wir noch nett gegessen: - Ganz klassisch Brötchen mit heißen Würstchen und Ketchup / Senf ...
Dann ging es wieder unter dem unendlichem Blau zurück.

Nach chillen und duschen war ich am Abend dann noch bei einem spannendem Planungstreffen: Gebet für die SCHULEN vor Ort.
Wie sehr benötigen die Schüler/Lehrer/Schulen Gott.
Hoffnungslosigkeit, FRAGEN, Ängste, Fragen-nach-dem-Sinn, negative / böse Einflüsse...
Und die bitte um Bewahrung vor Gewalt / Amok.
All dies ist nach Winnenden wieder aktueller geworden.
Im Herbst letzten Jahr hatten wir eine Aktion für den "PrayDay - Gebetstag für die Schulen".
Das war schon spannend; und dies wollen wir dies Jahr fortführen.

>>> Mir ist klargeworden, wo ich einfach mehr FÜRBITTE halten möchte!

Stets ein bisschen mehr in Kontakt mit Jesus sein; so dass ich eines Tages ruhig und gleitend in bei IHM ( in seiner Ewigkeit ) ankomme.....

Fröhliche Grüße aus dem frühlingshaften Sauerland!
><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das find ich cool das ihr für die Schulen betet.