Dienstag, April 28, 2009

H1N1

Liebe Blogleser,

bevor nun das Grippevirus der "Schweinegrippe" auch Europa / Deutschland erreicht und neben hunderttausend ( Millionen ) anderen Menschen auch ich dahingerafft werde ( -> sterbe ) möchte ich hier in meinem Blog ein Abschiedsgruß hinterlassen.

Wenn in einigen Jahren die Pandemie vorbei ist und die Überlebenden der Menschheit vielleicht doch wieder hier im Internet unterwegs sind, soll nicht nur ein einfach "nicht mehr weitergeführter Blog" stehen, sondern jene Menschen sollen lesen, wieso ich nicht mehr weiterschreibe bzw. was mich in meinen letzten Tagen / Wochen beschäftigt.

Heuer, Ende April 2009 , wird in den Medien davon berichtet, dass in Mexiko + Nordamerika ein neues Grippevirus ( H1N1 ) auftritt und sich extrem schnell verbreitet.

Ähnlich wie vor ca. 100 Jahren bei der "spanischen Grippe" werden nicht "geschwächte" Menschen ( wie kleine Kinder oder ältere Personen ) befallen, sondern auffällig viele junge Erwachsene.
Oftmals verläuft die Infektion tödlich!

Was kommt auf uns zu?
Wieviele Tote wird es geben?
Wie werden wir ( in der "Bloggerwelt" / ganz allgemein ) betroffen?
Werden BLOGS einfach verwaisen, weil die Autoren andere Herausforderungen haben oder sterben? ...

Ein komischen Gefühl, kurz bevor der "Sturm" los bricht und diese Pandemie unsere geordnete Welt untergehen lässt! (Anders, als z.B. in den Weltkriegen und - jüngst der "Krieg gegen den Terror". )

Trotzdem fürchte ich mich nicht:
Ich glaube an Jesus Christus!
Selbst wenn ich in einigen Tagen durch den Virus erkrankt bin und sterbe ist es "ok".


Das einzige was mir Leid tut, ist, wenn ich Freunde & liebe Menschen hier zurück lasse.

Euch möchte ich sagen: Vermisst mich nicht allzu sehr & habt keine Angst!

Wir werden uns wieder sehen ....
Dann, in der Ewigkeit können wir erzählen, was alles so passiert ( ist ).




Ein merkwürdiger Gedanke!!!

Fiktion, jetzige Realität oder Zukunft ... ?
> Wie seht Ihr das?

Vielleicht mögt IHR diese Gedanken auch auf Eurem Blog aufgreifen?


Alles Gute & wir lesen uns!
Greetings & Blessings
><>
*JC

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich finds komisch sowas zu schreiben.

.."Wie werden wir hier in der Bloggerwelt betroffen?"

es ist egal wie viele in der "blogwelt"...es ist immer scheiße wenn man davon betroffen ist. Finde ich.

Also ich würde sowas nie schreiben.
Ich frage mich grad was einer denkt wenn das jemand liest der einen in der Familie hat der davon betroffen ist.

Lg
LItha

Falko hat gesagt…

machs gut alter!
Peace!