Donnerstag, November 06, 2008

Mein Leben ...

Heute im Jugendkreis haben wir über Psalme gesprochen.

Da gab es dann auch als Arbeitsaufgabe die Idee einen eigenen
Psalm zu schreiben.
In meiner Kleingruppe war es echt intensiv!!!
( Hat Spaß gemacht mit Euch :-)

Dabei ist auch folgender "Psalm" entstanden:

___________________
Mein Leben zerbricht ...
gleich einem Raum voller Spiegel die zerbrechen.
Altbekanntes, "Bilder", Situationen, Gewohntes ...
Dinge zerbrechen, verändern sich.
Mein Leben zerbricht!
Du versprichst Leben;
auch wenn ich nur Scherben sehe,
Du lässt es geschehen, Du lässt mich verzweifeln.
Aber... Du bist da + Nah!
> Lass mich auf Dich schauen.
Wende meinen Blick weg von den Scherben,
hin zu DIR ... Nach Vorne!
Die Scherben nehmen nicht nicht mehr gefangen,
sie schmerzen nicht mehr!
Mein Leben zerbricht ...
Wieviel mehr sehe ich;
wieviel mehr kommt zum Vorschein.
Du lässt mich nicht stehen...
Du zwingst mich zur Veränderung
Herr, ich danke Dir!
___________________

Soweit ...
Ich wünsche Euch Segen!
[DIR, ganz besonders... Ich denke viel, sehr viel an Euch & bete für Euch...]

><>
*JC

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

cooler psalm! ;)