Sonntag, August 10, 2008

jesus walks ...



Ok, ist ein ziemlich komisches Video.
Und die Musikrichtung ist auch nicht so unbedingt mein Geschmack!

ABER, der Text ist und die Aussage von Kayne West ist spannend.

"Yo, wir sind im Krieg
Wir sind im Krieg mit dem Terrorismus, Rassismus,
aber am meisten befinden wir uns im Krieg mit uns selbst

(Jesus geht)
Gott, zeige mir den Weg, denn der Teufel versucht mich
kaputt zu machen
(Jesus geht mit mir) mit mir, mit mir.

Weißst du was der mittlere Westen ist?
Jung & ruhelos
Wo ruhelose Niggaz deine Halskette klauen könnten
Und als nächstes heben diese Niggaz deinen Lexus an
Jemand soll diesen Niggaz sagen, wer Kanye West ist
Ich laufe durch das Tal von Chi, wo der Tod ist
Oberstest Stockwerk, alleine der Anblick wird dir den Atem rauben Uhhhhh!
Versuche in zu fangen Uhhhh! Es ist ziemlich schwer, schwer
Werde gewürgt, von den Detektiven yeah yeah
jetzt versuche diese Methode

Sie werden uns Fragen stellen, schikanieren und uns einsperren
Sagen "Wir fressen Scheiße wie euch Frühstück"
Huh? Ihr fresst alle Scheiße? Was geht ab?
Wir gehen nirgendwo hin, aber haben Anzüge und Koffer
Den Kofferraum voller Koks, ein gemietetes Auto von Avis
Meine Mama hat früher gesagt, dass nur Jesus uns schützen kann
Nun Mama, weiß ich, dass ich ein Idiot war
Aber ich werde bis November weg sein, es braucht eine Menge
um weiter zu machen, ich hoffe.


(Jesus geht)
Gott, zeige mir den Weg, denn der Teufel versucht
mich kaputt zu machen
(Jesus geht mit mir)
Das einzige wofür ich bete ist, dass meine Füße nicht versagen
(Jesus geht)
Und ich glaube nicht, dass ich nichts tun kann, um meine
Fehler gut zu machen
(Jesus geht mit mir)
Ich will mit Gott reden, aber ich habe Angst, denn
wir haben so lange nicht
mit einander geredet.


An alle Typen, Totschläger, Mörder, Drogendealer
sogar an die Stripper

An die Opfer der Wohlfahrt für die wir hier in der Hölle leben,
Hölle yeah

Hört zu, hört zu, sie wollen euch klarer sehen
Ich weiß, dass er mich hört, wenn meine Füße müde werden
Denn wir sind beinahe ausgestorben
Wir Rapper sind Vorbilder, wir rappen und denken nicht
Ich bin nicht hier um über seine Merkmale zu streiten
Oder um Atheisten in Gläubige umzumodeln
Ich versuche nur zu sagen, dass so, wie die Schule Lehrer braucht
So, wie Kathie Lee Regis braucht, so brauchen wir alle Jesus
Hier sind wir, meine Single braucht das Radio
Sie sagen, dass du über alles rappen kannst, außer über Jesus
Das bedeutet Waffen, Sex, Lügen, Video Tapes
Aber wenn ich über Gott rede, wird meine Platte nicht gespielt Huh?
Lasst das von meinen Platten weg
Die mich vielleicht vor meinem Ende bewahren
Dann hoffe ich, dass sie mich von meinen Sünden wegbringen
Und bringe den Tag, an dem ich davon träume
Das nächste mal wenn ich im Club bin, schreien die Leute ...

Gott, zeige mir den Weg, denn der Teufel versucht
mich kaputt zu machen
(Jesus geht)
Das einzige wofür ich bete ist, dass meine Füße nicht versagen. "

Schon ein bisschen konfus & halt "typisch" HipHop.
Trotzdem sind da echt tolle Aussagen!

> Den von mir rot markierte Satz (Ich will mit Gott reden, aber
ich habe Angst, denn wir haben so lange nicht mit einander geredet.)

habe ich kürzlich als Zitat von Ihm gelesen ...

Eine Sehnsucht nach Gott, aber auch Angst sich IHM zu nähern,
weil man IHN lange nicht wahrgenommen hat, vllt. weil man sogar
IHN früher
auch "abgelehnt" hat.

Wie froh bin ich, dass ich IHN ( Gott/Jesus ) kennenlernen durfte und WEIß, dass ER IMMER mit offenen Armen vor mir steht und dass ich (auch nach längerem Schweigen & vllt. auch "Ablehnung") KEINE Angst haben brauche!
Jesus liebt mich unf er freut sich, wenn ich zu IHM komme!!!



Euch noch einen schönen & gesegneten Sonntag!
><>
*JC


p.s.:
Herzlichen Glückwunsch zu 18 (hoffentlich) tollen & gesegneten Jahren!
Es ist toll Euch zu kennen & Euch zu erleben. Auch wenn erst seit wenigen Jahren.


Keine Kommentare: