Mittwoch, Mai 14, 2008

... ins helle Licht

Gestern beim Mitarbeiterkreis ging es um das Thema "Tod & Schluss"

Unser Pastor hatte einiges zu diesem Thema vorbereitet.
Was bedeutet Tod, wie haben (antike) Philosophen darüber gedacht, wie sehen Menschen dies und auch, was sagt die BIBEL zu diesem Thema.
Was passiert mit uns Menschen nach dem irdischem Leben (Totenreich, Gericht & dann Himmel oder Hölle ) ...
Halt dieser Themenkomplex!

An einer Stelle hat unser Pastor die Frage gestellt, wer "mitkommen" würde, wenn Jesus uns in dem Moment anbeiten würde mit Ihm in den Himmel / in die Ewigkeit zu kommen ...

Nicht alle, aber schon viele haben sich gemeldet und würden die Welt und alles hinter sich zurücklassen. Eine fazinierende Vorstellung!

>> Dazu hatte ich eine coole Vision:
Dort in dem Wohnzimmer, wo gestern der MA Kreis
stattgefunden hat.

Jesus steht da... Er schaut mich voller Liebe an.
Ich bin der einizige, der Ihn sehen kann.
Dann stehe ich vom Sofa auf, schaue IHN an.. Er nimmt meine Hand und wir gehen zur Terassentür. Dort drehe ich mich nochmals um. Ich sehe die Anderen - irgendwie haben die die nicht mitbekommen, was passiert - und freue mich über diese Leute.
Aber da sieht Jesus mich an und sagt mir mit ruhiger Stimme "Denk nicht an sie, sie werden auch kommen, wenn die Zeit da ist."
Er weist mit seiner Hand nach vorne durch die Terassentür.

Dort ist nicht der Garten, sondern nur ein helles, weißes Licht. Ich habe keine Angst, sondern fühle mich sicher und geborgen: Wir beide machen gemeinsam einen Schritt nach vorne ...


> Soweit meine "Vision".
Er und Ich ...
ER ist dabei, wenn der Vorhang fällt.
ER ist dabei, wenn wir diese Erde verlassen
ER sagt uns zu, dass wir im Vertrauen auf IHN keine Angst haben brauchen!

E.H. Du hast es erfahren dürfen.
- So schockierend es auch war... > Wir dürfen getröstet sein und uns freuen, dass Dir es an "nichts mangelt" ( siehe Ps. 23,1 ).


Wer auf Gott vertraut braucht keine Angst vor dem Tod haben!

Seit getröstet und gesegnet!
><>
*JC

Keine Kommentare: