Donnerstag, Februar 21, 2008

protect me ....

Tja ...
Irgendwie scheine ich grad "guten Empfang" nach
Oben ( = zu GOTT ) zu haben.
Gestern Abend hatte ich wieder ein Bild / einen Gedanken
im Kopf.

Es ging um eine Predigt, wo der Prediger eine Geschichte
über ein Schiff erzählt ...
Das "Party-Schiff"der heutigen Gesellschaft.
Ziemlich beeindruckend. Diese Story, die da beschrieben wird.
Die hatte ich irgendwie noch im Kopf.

Heute ging es dann darum, diese mp3 Predigt "wieder zu finden".
Bei mir im Predigt Ordner.
Mhm, aus welcher Gemeinde könnte die denn gewesen sein?

Zuerst hatte ich eine Predigt gefunden, die Taade damals in
Nürnberg gehalten hat. " Schiff ahoj "
Nee, da ging es um die GEMEINDE.

Dann nochmal die Ordner durchgesucht.

Dann hab ich es aber gefunden:
Achim Schellenberg hat im Jahr 2006 bei den Freaks in
Stuttgart mal über 2 Schiffe gepredigt.
( Hier die Predigt zum runterladen: Zwei Schiffe )
*hehe*

Sehr spanned sich diese Predigt anzuhören!
_________________________
Ja, diese beschriebene Sache war schon cool!

ABER, heute hat mich etwas anderes aus / in dieser
Predigt angesprochen.
( Predigtzeit 15:oomin; also ziemlich in der Mitte der Predigt)
Einfach ein Satz, den Achim damals in der Bahnhofsunterführung
in Feuerbach als Grafitti gesehen hat:
"protect me from what I want"
= Beschütze mich vor dem was ich wünsche/ was ich will.

Ein Satz, wo nicht nur Achim dann drüber predigt,
sondern auch ein Satz, derMIR...
Momentan in meiner Situation echt einiges sagt.

> Was wünsche ich mir? Wo will ich hin?

Dinge, die vielleicht (noch) nicht dran sind!
Dinge, die mich gefährden, wenn sie den passieren!
_________
Ich persönlich habe da eine Sache... Die da GENAU (!!!) reinpasst!
Irgendwie ein Wunsch; aber ich weiß genau, dass es auch eine
Gefahr ist!

Krass, wie Gott da diesen Satz ( durch diese Predigt ) zu mir spricht.

Es geht um meinen CHARAKTER!
Charakterstärke bekommt man NICHT, wenn man sofort
all seine Wünsche wahr werden lässt und / oder alles
daran setzt diese Wünsche kurzfristig zu "befriedigen".
Gott will meinen Charakter formen und stark machen.
Und dazu nutzt er solche ( oben beschriebenen ) Predigten,
Sätze, Gedanken!

> Und das ist auch etwas, was GEGEN den Trend dieser Welt spricht.
Jeder will alles, jetzt sofort, egal was es für Folgen hat.
GOTT sagt da irgendwie anderes zu, ODER?

*hehe, dies zu erkennen ist TOLL*

Herr, lass mich daran festhalten, dies tief im Herzen
wissen
und dann auch SO beten!
Bitte, beschütze mich vor dem, was ich mir "wünsche"!
Wünsche erfüllen... Irgendwie JA! :-)
Aber so, dass Du mich darin / dabei bewahrst!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hört Euch die Predigt an ... Da gibt es ne Menge guter Wahrheiten!

Von mir waren das aber jetzt erstmal meine Gedanken dazu.
Falls Intresse besteht, kannst Du Dich ja melden und dann können
wir uns da noch näher drüber austauschen!

Greetings & Blessings!
><>
*JC

Keine Kommentare: