Montag, Dezember 10, 2007

Schuld... Sünde ...

E-MAIL:
Schuld / Sünde kann nicht nur die Beziehung zu Gott, zu anderen Menschen, & zur Natur / Umwelt zerstören, sondern auch & in einem größerem Rahmen macht Sünde die Beziehung zu sich selber, zu seinem "vorherigerem" Leben kaputt.


Es ist schwierig so weiter zu leben wie vorher ...
Man hinterfragt sich, seine Position (gehöre ich da überhaubt noch dazu? In diesen Kreis; - als Mitarbeiter/Vorbild? Als Teilnehmer?) und seinen Glauben bzw. das was man mal wollte...

Und es ist schwierig wirklich ehrlich zu sein.
Vor Gott schon. Aber sonst??? Was denken die anderen?

All das macht es schon schwierig.
Dazu kommt aber dann auch noch deutlich, dass es jemanden gibt der sich freut!

Er jubelt, lacht und ist begeistert, dass ich in einem Moment NEIN zu Gott gesagt habe und nicht als Christ gewappnet war.
Ich merke, dass SATAN versucht diese Kerbe auszunutzen ... [ Indem er mich darüber nachdenken lässt, ob und wieweit ich als Christ weiterleben kann. Ob es nicht auch der Anfang vom Ende sein kann. ]

Gleichzeitig dann aber auch die Gewissheit, dass Gott:

"He's raised up a standard, the power of His blood", "No weapon that's fashioned against us will stand" , "When your enemy presses in hard, do not fear" The Battle belongs to the Lord.

Hab keine ANGST !!! Der Kampf gehört dem Herr ...

Es ist ein Kampf in mir, der aber (hoffentlich) zu einem guten Ende führen wird.

_____________________________________________________
ANTWORT:
> Klar kann das der Anfang vom Ende sein. Es kann auch schon das Ende sein.

Das hast Du mit in der Hand, je nachdem wie du dich entscheidest. Und mit Entscheidung meine ich nicht wie du Dich in Zukunft verhalten willst, sondern, wie Du mit der jetzigen Lage umgehen möchtest; sprich, ob du Gottes Vergebung annehmen möchtest oder nicht
und weiter mit dem schlechten Gewissen leben möchtest.

Im übrigen glaube ich, das wir im Glauben nicht eingehen oder wachsen, indem wir uns in unserem Verhalten/Charakter verschlechtern oder verbessern.

Nochmal: unser Glaube wächst nicht duch unsere wachsende Heiligung.
Die ist nur eine Folge von Wachstum. Wachstum selbst geschieht da, wo wir Gottes Vergebung an uns heranlassen, weil wir da mit seiner unverdienen Gnade hautnah in Kontakt kommen. Das (!!!) verändert unser Herz und läßt unser Vertrauen und unsere Liebe zu Jesus wachsen. Es gibt kein Wachstum außerhalb von Sünde und Vergebung!
Jesus hat auch für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhört, wenn du an ihm schuldig wirst. Im Gegenteil, er kann stärker und fröhlicher werden. Das ist das Wunder!
Aber wie gesagt, es ist Deine Entscheidung!
_____________________________________
Soweit ein E-Mail wechsel aus meiner Vergangenheit...
( Ist schon einige Jahre her! )


Cool, dass in der Rückschau zu lesen und doch getröstet an meine Vergangenheit ( an diesen Punkt ! ) zu denken...

Greetings!
><>
*JC

Keine Kommentare: