Dienstag, Dezember 18, 2007

Hart aber wahr ! ( *leider* )

K I R C H E

Kalte Mauern,

Herzen aus Stein.

Leere Worte.

Ich könnte weinen.

Traditionen,

Todesduft.

Kirchen gleichen

einer Gruft!


Viele sterben wirklich täglich

viel zu früh und unerträglich

dies Begräbnis anzuseh'n.

Sie gehen und entgeh'n dem Leben,

weil die Christen nie kapieren,

ihnen endlich zu erklären,

was das LEBEN wirklich ist.

Ich hör' ihr S.O.S.

und seh', wie kalt's Dich lässt.

Jetzt sag mir noch, Du betest doch.

Respekt, ich bin perplex!

Relax, mach Dir's bequem.

So eng muss man's nicht seh'n.

Denn keiner wird verloren geh'n,

weil Jesus liebt doch jeden!

Sag bloss, Du glaubst das noch!

Und glaubst Du's nicht, dann frag ich mich,

warum Du nicht von Jesus sprichst!

Als ob es nicht so wichtig ist!

Ich unterschätz' die Wirkung nicht,

wenn ein Mensch Gebete spricht.

Doch wieso kriegt es keiner hin,

von dem, was zählt, zu reden?

Es geht um Tod und Leben!!!


all rights by Fabian Tröndle
( www.neuzeitpoeten.de )

> Gott möchte, dass wir als Christen LICHT sind.
Licht nicht nur für uns SELBER, sondern auch und VIEL MEHR Licht für die Menschen, die Jesus noch nicht kennen.
Wieviel Leid, Elend und Trauer könnte in unserer Gesellschaft verschwinden, wenn wir nicht nur in unserern Gebäuden, Gruppen und Kreisen sitzen, sondern unsere Wohlfühl-Kuschel-Grenze überschreiten und echt die Plätze aufsuchen, wo Menschen OHNE Jesus leben.

Lieber sich auf den Weg machen und in diesem Abenteuer für JESUS sterben, als in einer Kirche nur leerer Worte hören und in dieser Gruft erfrieren !!!


Keine Kommentare: