Samstag, Mai 19, 2007

Ich bete an ...

In den letzten Tagen ist mir diese Zeile in den Kopf gekommen:


Ich bete an die Macht der Liebe



Das ist die Anfangszeile des selbigen christlichen Chorales ( Liedes ).
Geschrieben ca. 1735 von Gerhard Tersteegen.

Tersteegen schreibt weiter:

... die sich in Jesu offenbart;
Ich geb mich hin dem freien Triebe,
wodurch ich Wurm geliebet ward;
Ich will, anstatt an mich zu denken,
ins Meer der Liebe mich versenken.

Er bezieht diese Macht der Liebe auf JESUS / GOTT.


ABER: Kann mit dieser Macht der Liebe nicht auch Liebe allgemein
gemeint sein?

Ich bete das an, was durch Liebe geschieht ...
Liebe von Gott und / oder durch einen anderen Menschen.

Für mich möchte ich auch dies nehmen.

Ich bete Jesus / GOTT an und ich bete dass an, was durch LIEBE
bewirkt wird. - Bewirkt werden kann.

Ich bete an ...

Meine Nummer 1
&
meine Nummer 2 [ ob mit Tattoo oder ohne Tattoo :- ]


Soweit mal ...
Herzliche Grüße & möge GOTT ganz nah bei Dir sein....
Als liebevoller Vater, der ALLES für Dich tut und gleichzeitig
auch als jm.d der MACHT hat & somit Deinen Weg ebenen kann!
><>
*J.C.

1 Kommentar:

[h.p.s.] hat gesagt…

"ob mit oder ohne tattoo"
:-D ich liebe insider... ;-)