Sonntag, April 01, 2007

Zwischen Himmel und Erde ...

In den letzten Tagen habe ich zwar total viel erlebt
( geocachen, joggen, Geschwindigekeitskontrolle der Polizei,
schönen "Kaffeabend", Jugendkreis, Godi in RS,
Geburtstagsparty, Arbeit usw. )
aber bin
irgendwie nicht dazu gekommen zu bloggen

Aber nach dem heute Abend wieder
Enjoy Jesus Gottesdienst
bei uns in der Gemeinde war
und ich echt b e g e i s t e r t bin,
habe ich einen GRUND und auch Freude
etwas zu bloggen!

Irgendwie als ich vorhin zum Godi gekommen war nicht so gut drauf.
Müde, fertig ... Ganz komisch drauf!

Ich habe mich dan naber "bewusst" nicht unten in die
Reihen gesetzt, sondern habe mich oben auf die Empore
gesetzt bzw. habe mich dahin gestellt.


Nur ich und die Acki waren da oben...

Ansonsten: Die Musik & GOTT!

Wie gesagt... Ich war am Anfang nicht so gut drauf.
Irgendwie WOLLTE ich die Zeit mit Jesus verbringen,
ich WOLLTE IHM begegnen und IHN spüren.

Habe also gebetet.

Zuerst ist nicht so viel "passiert".
Die Lieder haben kamen und gingen
und dann war auch schon die Predigt.

Ziemlich interessant, aber wirklich vom
"Hocker gerissen" hat die mich jetzt nicht...

Nach der Predigt kam dann irgendwann
ein ruhiges Lied:

" Zwischen Himmel und Erde "

Zwischen Himmel und Erde
ist ein Riss und ein Kampf zwischen Licht
und Finsternis, in dieser Zwischenzeit

Zwischen Himmel und Erde
sind wir noch und das, was wir nicht wollen,
tun wir doch, in dieser Zwischenzeit

Mitten in dieser Welt,
doch nicht von dieser Welt,
wir gehören zu dir
und doch sind wir noch hier.

Zwischen Himmel und Erde hängst du dort,
ganz allein und verlassen von Mensch und Gott,
zwischen Himmel und Erde ausgestreckt,
dort am Kreuz.

Zwischen Himmel und Erde hängst du dort,
wo die Balken sich kreuzen, ist der Ort,
wo sich Himmel und Erde trifft in dir,
dort am Kreuz.

Sehr merkwürdig:
Ich stand da oben & meine "komische Laune",
mein "komisches Gefühl" war plötzlich weg.
Ich hatte eine Ruhe une einen FRIEDEN.

Zwischen Himmel und Erde
Mitten in dieser Welt und
doch nicht von dieser Welt.

An DIESEM Punkt war ich angekommen.
Bei JESUS und trotzdem hier auf der Welt.

Zuerst nur "vorsichtig", dann aber stärker und stärker
habe ich begonnen mit zusingen.

Nicht nur bei diesem langsamen Lied,
sondern auch bei den weiteren Liedern.

Echt gut!!!!!!!

______________________
Ich bin gespannt was die kommende Woche bringt!
Ich werd jetzt ins Bett gehen & dann (hoffentlich)
dieses schöne Erlebniss von gerade mit in die Nacht
- mit in die neue Woche- nehmen!

Euch GOTTES SEGEN & viele Grüße!
><>
*JC



ps:
Ich habe gerade mal wieder mit jmd. gesprochen und
erfahren wer so alles meinen Blog liest...
Es werden mehr Leute & vor allem auch
unterschiedlichere Leute.
... Seit ALLE gegrüßt!
*g*








Keine Kommentare: